Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
200077 SE Bachelor's Thesis (2016W)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 03.10.2016 14:50 to We 05.10.2016 14:41
- Deregistration possible until We 05.10.2016 14:41
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 03.10. 09:45 - 13:00 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Monday 17.10. 09:45 - 13:00 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Monday 24.10. 09:45 - 13:00 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Monday 07.11. 09:45 - 13:00 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Monday 28.11. 09:45 - 13:00 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Monday 12.12. 09:45 - 13:00 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Monday 16.01. 09:45 - 13:00 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Monday 30.01. 09:45 - 13:00 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Verfassen der Bachelorarbeit
Präsentation der Bachelorarbeit
Peerfeedbacks
Mitarbeit
Präsentation der Bachelorarbeit
Peerfeedbacks
Mitarbeit
Minimum requirements and assessment criteria
Anwesenheit im Ausmaß von 80%
Verfassen der Bachelorarbeit
Präsentation der Bachelorarbeit
Peerfeedbacks
Mitarbeit
Verfassen der Bachelorarbeit
Präsentation der Bachelorarbeit
Peerfeedbacks
Mitarbeit
Examination topics
Reading list
Field, A. (2013). Discovering statistics using IBM SPSS statistics (4th ed.). Los Angeles: Sage.
American Psychological Association. (Ed.) (2010). Publication manual of the American Psychological Association (6th ed.). Washington, DC: American Psychological Association.Weitere Literatur wird im Seminar bekannt gegeben
American Psychological Association. (Ed.) (2010). Publication manual of the American Psychological Association (6th ed.). Washington, DC: American Psychological Association.Weitere Literatur wird im Seminar bekannt gegeben
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
Die Studierenden sind in der Lage, mit einfachen Standardmethoden der Psychologie in einem festgelegten Zeitraum ein einfaches, umschriebenes Problem (in einem Spezialgebiet des Faches) weitgehend selbstständig zu bearbeiten, zu wissenschaftlich begründeten Aussagen zu gelangen und die Ergebnisse in sprachlicher wie in formaler Hinsicht angemessen darzustellen. Damit verbunden erwerben die Studierenden Kompetenzen im Bereich der Organisation wissenschaftlichen Arbeitens, des Zeitmanagements, der Präsentation von eigenen Ideen, und des Umgangs mit Feedback."Erwerb folgender Kompetenze
*Kritische Analyse von Texten
*Selbständige Entwicklung einer Fragestellung
*Entwicklung eines Instruments zur wissenschaftlichen Untersuchung
*Durchführung einer wissenschaftlichen Untersuchung
*Auswertung einer wissenschaftlichen Untersuchung
*Wissenschaftliches Schreiben
*ZeitmanagementInhalte
Studierende, die im Sommersemester 2016 am Fachliteraturseminar von Frau Dr. Leidenfrost und Frau Dr. Stefanek teilgenommen haben, führen das von ihnen in der Fachliteraturarbeit bearbeitete Thema fort.Studierende, die nicht im Sommersemester an diesem Fachliteraturseminar teilgenommen haben, können in einem der folgenden Themenbereiche ihre Arbeit verfassen:*Selbstreguliertes Lernen
*MentoringMethoden
Je 4-5 Studierenden arbeiten zu einem Schwerpunktthema zusammen, entwickeln ein gemeinsames Erhebungsinstrument und führen die Datenerhebung durch.
Inhaltliche und methodische Kompetenzen werden in den Präsenzeinheiten und im Selbststudium erarbeitet.
Die Präsentation und das Verfassen der Bachelorarbeit erfolgt als Einzelarbeit.
Im Seminar werden die Studierenden durch die Lehrenden und Peers mittels (Peer-) feedback unterstützt.