200082 PS Proseminar Developmental Psychology (2011S)
Kindliche kognitive Entwicklung in unterschiedlichen Sozialisationskontexten
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 16.02.2011 14:00 to Mo 28.02.2011 17:00
- Registration is open from Tu 08.03.2011 08:00 to Fr 11.03.2011 17:00
- Deregistration possible until Th 31.03.2011 17:00
Details
max. 40 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 16.03. 16:45 - 18:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Wednesday 23.03. 16:45 - 18:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Wednesday 30.03. 16:45 - 18:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Wednesday 06.04. 16:45 - 18:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Wednesday 13.04. 16:45 - 18:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Wednesday 04.05. 16:45 - 18:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Wednesday 11.05. 16:45 - 18:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Wednesday 18.05. 16:45 - 18:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Wednesday 25.05. 16:45 - 18:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Wednesday 01.06. 16:45 - 18:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Wednesday 08.06. 16:45 - 18:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Wednesday 15.06. 16:45 - 18:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Wednesday 22.06. 16:45 - 18:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Wednesday 29.06. 16:45 - 18:15 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Information
Aims, contents and method of the course
Das Proseminar befasst sich mit der kindlichen kognitiven Entwicklung in drei wesentlichen Sozialisationskontexten von Kindern: Familie, außerfamiliäre Betreuung und Schule. Die Leitfrage des Seminars: Wie beeinflussen die unterschiedlichen Lern- und Lebenswelten die kindliche kognitive Entwicklung? soll theoretisch recherchiert und erarbeitet werden. Bei jedem Thema soll vor allem aber eine praktische Aufgabe dazu dienen, diese theoretisch erworbenen Kenntnisse zu vertiefen.
Assessment and permitted materials
Die Beurteilung erfolgt kumulativ über alle geforderten Teilleistungen (Impulsreferate und schriftliche Zusammenfassung, Praxisaufgabe), Anwesenheit und Diskussionen in den Einheiten.
Minimum requirements and assessment criteria
Auseinandersetzung mit Problemen der kognitiven Entwicklung im Kindesalter
Erlernen von Basiskompetenzen im wissenschaftlichen Arbeiten (Recherchieren, Lesen, Präsentieren und Zusammenfassen von Fachartikeln und kritische Auseinandersetzung mit Forschungsmethoden der Entwicklungspsychologie).
Erlernen von Basiskompetenzen im wissenschaftlichen Arbeiten (Recherchieren, Lesen, Präsentieren und Zusammenfassen von Fachartikeln und kritische Auseinandersetzung mit Forschungsmethoden der Entwicklungspsychologie).
Examination topics
Impulsreferat, Praxisaufgabe, Diskussion
Reading list
wird noch bekannt gegeben.
Association in the course directory
14400
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37