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200085 VU Social Psychology (2021W)
Continuous assessment of course work
Labels
MIXED
NUR FÜR MASTERSTUDIERENDE PSYCHOLOGIE
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 01.09.2021 13:06 to Th 23.09.2021 07:00
- Deregistration possible until Mo 04.10.2021 07:00
Details
max. 40 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Aktualisierung vom 19.11.2021: Ab Montag, den 22.11.2021, wird die Veranstaltung bis zum Ende des Semesters in digitaler Form durchgeführt.
- Tuesday 05.10. 11:30 - 14:45 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Tuesday 12.10. 11:30 - 14:45 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Tuesday 19.10. 11:30 - 14:45 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Tuesday 09.11. 11:30 - 14:45 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Tuesday 16.11. 11:30 - 14:45 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Tuesday 23.11. 11:30 - 14:45 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Tuesday 30.11. 11:30 - 14:45 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Tuesday 07.12. 11:30 - 14:45 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Tuesday 14.12. 11:30 - 14:45 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Tuesday 11.01. 11:30 - 14:45 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Tuesday 18.01. 11:30 - 14:45 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Tuesday 25.01. 11:30 - 14:45 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Die Leistungskontrolle basiert auf einer Online durchgeführten Zwischenprüfung, regelmäßigen Aufgaben zur Vor- bzw. Nachbereitung und einer umfassenderen Aufgabe im zweiten Teil der Veranstaltung. Inhalte der Zwischenprüfung sind die in der Lehrveranstaltung besprochenen Inhalte sowie die im Laufe des Semesters zur Verfügung gestellte Literatur.
Minimum requirements and assessment criteria
Beurteilt wird nach einem Punktesystem. Insgesamt können die Studierenden 100 Punkte erreichen.
Die Zwischenprüfung umfasst 35 Punkte. Die Aufgaben umfassen insgesamt 65 Punkte.
Mindestanforderung für die positive Beurteilung ist das Erreichen von 51 von 100 Punkten. Es besteht im Übrigen Anwesenheitspflicht (vor Ort oder online), zweimaliges Fehlen ist gestattet.Beurteilt wird nach einem Punktesystem. Insgesamt können die Studierenden 100 Punkte erreichen. Die Zwischenprüfung umfasst 35 Punkte. Die Aufgaben umfassen insgesamt 65 Punkte.Mindestanforderung für die positive Beurteilung ist das Erreichen von 51 von 100 Punkten. Es besteht im Übrigen Anwesenheitspflicht (digital), zweimaliges Fehlen ist gestattet.
Die Zwischenprüfung umfasst 35 Punkte. Die Aufgaben umfassen insgesamt 65 Punkte.
Mindestanforderung für die positive Beurteilung ist das Erreichen von 51 von 100 Punkten. Es besteht im Übrigen Anwesenheitspflicht (vor Ort oder online), zweimaliges Fehlen ist gestattet.Beurteilt wird nach einem Punktesystem. Insgesamt können die Studierenden 100 Punkte erreichen. Die Zwischenprüfung umfasst 35 Punkte. Die Aufgaben umfassen insgesamt 65 Punkte.Mindestanforderung für die positive Beurteilung ist das Erreichen von 51 von 100 Punkten. Es besteht im Übrigen Anwesenheitspflicht (digital), zweimaliges Fehlen ist gestattet.
Examination topics
Vorlesung / Übungen / Literatur (wird in Moodle bekannt gegeben)
Reading list
Literatur wird in der Veranstaltung bekannt gegeben.
Association in the course directory
Last modified: Su 21.11.2021 12:08
- Psychologische Aspekte der Produktinnovation und -entwicklung
- Markenkommunikation und Werbung sowie virales Marketing und Nutzung sozialer Medien
- Psychologische Prinzipien der Preisgestaltung
- Nudging und psychologische Aspekte der Wirkung von Verpackungs- und Shopdesign
- Psychologische MarktforschungNach Abschluss des Seminars kennen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer grundlegende Modelle der Konsumentenverhaltensforschung und sind in der Lage, diese Kenntnisse in der Praxis bei der Beurteilung und Entwicklung von Marketingmaßnahmen einzusetzen.Wir möchten darauf hinweisen, dass die Veranstaltung einen ersten Überblick über das Gebiet gibt. Weitere Anwendungs- und Vertiefungsseminare beschäftigen sich darüber hinausgehend mit dem Thema.