200095 SE Anwendungsseminar: Entwicklung und Bildung (2021S)
Entwicklungsdiagnostik
Continuous assessment of course work
Labels
REMOTE
Anwendungsseminare können nur für das Pflichtmodul B verwendet werden! Eine Verwendung für das Modul A4 Freie Fächer ist nicht möglich.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 02.02.2021 09:00 to We 24.02.2021 09:00
- Deregistration possible until We 03.03.2021 09:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Beginn: 09.03.2021 13:15-16:30 (online über Moodle)
Weitere Termine:
23.03.2021 13:15-16:30 (online über Moodle)
13.04.2021 13:15-16:30 (online über Moodle)
20.04.2021 13:15-16:30 (online über Moodle)
18.05.2021 13:15-16:30 (online über Moodle)
01.06.2021 13:15-16:30 (online über Moodle)
- Tuesday 09.03. 13:15 - 16:30 Digital
- Tuesday 16.03. 13:15 - 16:30 Digital
- Tuesday 23.03. 13:15 - 16:30 Digital
- Tuesday 13.04. 13:15 - 16:30 Digital
- Tuesday 20.04. 13:15 - 16:30 Digital
- Tuesday 27.04. 13:15 - 16:30 Digital
- Tuesday 04.05. 13:15 - 16:30 Digital
- Tuesday 11.05. 13:15 - 16:30 Digital
- Tuesday 18.05. 13:15 - 16:30 Digital
- Tuesday 01.06. 13:15 - 16:30 Digital
- Tuesday 08.06. 13:15 - 16:30 Digital
- Tuesday 15.06. 13:15 - 16:30 Digital
- Tuesday 22.06. 13:15 - 16:30 Digital
- Tuesday 29.06. 13:15 - 16:30 Digital
Information
Aims, contents and method of the course
Anhand konkreter Fallbeispiele (Altersbereich: 3-6 Jahre) wird der diagnostische Prozess geplant, es werden Entwicklungsdiagnosen erstellt, mündliche und schriftliche Ergebnisrückmeldungen sowie Entwicklungsförderungen thematisiert.
Assessment and permitted materials
Teilnahme an den Video-Meetings, Mitarbeit während der Meetings und in den LV-Diskussionsforen, Planung des diagnostischen Prozesses bei einem Beratungsfall, mündliche Präsentation, schriftliches Gutachten
Minimum requirements and assessment criteria
Mitarbeit: 25%
Planung des diagnostischen Prozesses bei einem Beratungsfall 20%
Präsentation 30%
Gutachten: 25%
Planung des diagnostischen Prozesses bei einem Beratungsfall 20%
Präsentation 30%
Gutachten: 25%
Examination topics
Reading list
Deimann, P. & Kastner-Koller, U. (2007). Entwicklungsdiagnostik. In: M. Hasselhorn & W. Schneider (Hrsg.), Handbuch der Entwicklungspsychologie (S.558-569). Göttingen: Hogrefe.
Hirschmann, N., Deimann, P. & Kastner-Koller, U. (2018). Fallbuch WET. Göttingen: Hogrefe.
Hirschmann, N., Deimann, P. & Kastner-Koller, U. (2018). Fallbuch WET. Göttingen: Hogrefe.
Association in the course directory
Last modified: Fr 12.05.2023 00:19