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200101 VO Psychological Assessment - children (2012S)
Labels
Details
Language: German, Austrian Sign Language
Examination dates
- Tuesday 26.06.2012 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 25.09.2012 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Wednesday 28.11.2012 08:00 - 09:30 Hörsaal C1 UniCampus Hof 2 2G-O1-03
- Wednesday 23.01.2013 08:00 - 09:30 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 13.03. 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 20.03. 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 27.03. 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 17.04. 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 24.04. 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 08.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 15.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 22.05. 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 05.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 12.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 19.06. 09:45 - 11:15 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Schriftliche Prüfung
1. Termin: 26.6.2012
2. Termin: Sept./Okt. 2012
3. Termin: Nov./Dez. 2012
4. Termin: Jänner 2013
1. Termin: 26.6.2012
2. Termin: Sept./Okt. 2012
3. Termin: Nov./Dez. 2012
4. Termin: Jänner 2013
Minimum requirements and assessment criteria
Vermittlung einer Wissensbasis über diagnostische Methoden, die für die psychologische Begutachtung von Kindern geeignet sind
Kenntnisse/ Verständnis über wichtige diagnostische Methoden, Besonderheiten des diagnostischen Prozesses bei Kindern sowie ausgewählte, häufig eingesetzte Testverfahren
Anwendung: Für diagnostische Fragestellungen Methoden auswählen und Testergebnisse interpretieren können
Analyse und Beurteilung: Vor- und Nachteile verschiedener diagnostischer Methoden, vergleichende Beurteilung von Tests und anderen Methoden im Hinblick auf ihre Eignung für bestimmte Fragestellungen
Kenntnisse/ Verständnis über wichtige diagnostische Methoden, Besonderheiten des diagnostischen Prozesses bei Kindern sowie ausgewählte, häufig eingesetzte Testverfahren
Anwendung: Für diagnostische Fragestellungen Methoden auswählen und Testergebnisse interpretieren können
Analyse und Beurteilung: Vor- und Nachteile verschiedener diagnostischer Methoden, vergleichende Beurteilung von Tests und anderen Methoden im Hinblick auf ihre Eignung für bestimmte Fragestellungen
Examination topics
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22700
Last modified: We 09.08.2023 00:19
Ausgewählte Testverfahren für Kinder: Entwicklungsdiagnostik, Intelligenz- und Persönlichkeitstests, Familiendiagnostik, klinische Diagnostik
Häufige Fragestellungen und Störungsbilder: Bildungsberatung, Schulleistungsprobleme, Kognitive und Entwicklungsstörungen, Emotionale und Verhaltensstörungen