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200110 FPR Research Practical II (2012S)
Methods in Social, Affective and Cognitive Neuroscience
Continuous assessment of course work
Labels
1. Termin: MO 19. 03. 2012 - 13.15 Uhr, HS EDie weiteren Termine der Lehrveranstaltung finden großteils geblockt in den Räumlichkeiten der Social, Cognitive and Affective Neuroscience Unit statt (montags ab 13 Uhr). Am 26. 03. 2012, 13 bis 17 Uhr besteht unbedingte Anwesenheitspflicht.BITTE MELDEN SIE SICH NUR AN, WENN SIE INTERESSE AN EINER EEG-DIPLOMARBEIT IM FACHBEREICH HABEN - ES GIBT NUR 15 PLÄTZE!
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 13.02.2012 08:00 to We 07.03.2012 09:00
- Deregistration possible until Su 18.03.2012 15:00
Details
max. 15 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 19.03. 13:15 - 14:45 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Diese Lehrveranstaltung wird als Laborpraktikum geführt. Ziel ist die Vermittlung der Fähigkeit, eigenständig EEG-/EKP-Ableitungen durchzuführen und die gewonnenen Daten auszuwerten. Diese LV ist für diejenigen Studierenden gedacht, die eine Diplomarbeit im Fachbereich Biologische Psychologie anstreben. Bitte beachten Sie, dass nur 15 TeilnehmerInnen möglich sind.
Assessment and permitted materials
Beurteilt werden Anwesenheit, Mitarbeit, Sorgfalt und Engagement bei der Arbeit im Labor, sowie die Durchführung und Auswertung der EEG-Studie und die schriftliche Projektzusammenfassung.
Minimum requirements and assessment criteria
Zunächst werden die theoretischen und methodischen Grundlagen der Elektroenzephalographie kurz wiederholt. Den Hauptteil der LV bilden die Laborübungen, in denen die für die selbständige Durchführung und Auswertung einer EEG-Untersuchung notwendigen Techniken demonstriert und anschließend durchgeführt werden. Die Ergebnisse dieser Untersuchung sollen in einem Projektbericht, der das Format eines wissenschaftlichen Artikels hat, dargestellt und diskutiert werden.
Examination topics
Frontalunterricht, Laborübung, selbständiges Arbeiten im Labor unter Supervision, Ergebnispräsentation, Projektbericht
Reading list
Wird großteils in der ersten Einheit bekanntgegeben. Da in der LV vorwiegend praktische Kenntnisse vermittelt werden, müssen die entsprechenden theoretischen Grundlagen selbständig erworben werden.Pflichtlektüre:
Luck, S. (2005). An Introduction to the Event-Related Potential Technique (Cognitive Neuroscience). Bradford Publishing, Denver
Luck, S. (2005). An Introduction to the Event-Related Potential Technique (Cognitive Neuroscience). Bradford Publishing, Denver
Association in the course directory
25300
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37