Universität Wien
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200123 PS Psychologische Medienwirkungsforschung (2007S)

Psychologische Medienwirkungsforschung: Theoretische Ansätze und empirische Resultate

2.00 ECTS (1.00 SWS), SPL 20 - Psychologie
Continuous assessment of course work

Siehe Homepage der Fakultät für Psychologie (http://www.univie.ac.at/Psychologie/)

Details

max. 25 participants
Language: German

Lecturers

Classes

Currently no class schedule is known.

Information

Aims, contents and method of the course

Die psychologische Medienwirkungsforschung behandelt die Bedingungen und Prozessvariablen, die für Einflüsse von Medien auf das Erleben und Verhalten verantwortlich sind. In dem Proseminar geht es darum, die diesbezüglichen strukturellen und prozessualen Bedingungskonstellationen unter Berücksichtigung der verschiedenen sozialen Rahmenbedingungen zu untersuchen, wobei unter anderem die Ursachen für positive bzw. negative Entwicklungen thematisiert werden.

Assessment and permitted materials

Beurteilung der konstruktiven Mitarbeit und der Referate der Studierenden

Minimum requirements and assessment criteria

Examination topics

Vortrag, Referate der Studierenden und Gruppenarbeit

Reading list

Winterhoff-Spurk, P. (2004, 2. Aufl.). Medienpsychologie. Eine Einführung. Stuttgart, Kohlhammer.

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2102 (alter Studienplan)

Last modified: Fr 31.08.2018 08:53