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200123 PS Psychologische Medienwirkungsforschung (2007S)
Psychologische Medienwirkungsforschung: Theoretische Ansätze und empirische Resultate
Continuous assessment of course work
Labels
Siehe Homepage der Fakultät für Psychologie (http://www.univie.ac.at/Psychologie/)
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Die psychologische Medienwirkungsforschung behandelt die Bedingungen und Prozessvariablen, die für Einflüsse von Medien auf das Erleben und Verhalten verantwortlich sind. In dem Proseminar geht es darum, die diesbezüglichen strukturellen und prozessualen Bedingungskonstellationen unter Berücksichtigung der verschiedenen sozialen Rahmenbedingungen zu untersuchen, wobei unter anderem die Ursachen für positive bzw. negative Entwicklungen thematisiert werden.
Assessment and permitted materials
Beurteilung der konstruktiven Mitarbeit und der Referate der Studierenden
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Vortrag, Referate der Studierenden und Gruppenarbeit
Reading list
Winterhoff-Spurk, P. (2004, 2. Aufl.). Medienpsychologie. Eine Einführung. Stuttgart, Kohlhammer.
Association in the course directory
2102 (alter Studienplan)
Last modified: Fr 31.08.2018 08:53