Universität Wien
Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.

200123 SE Empasis in the Area of Health, Disorders and Impairment (2015S)

4.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 20 - Psychologie
Continuous assessment of course work

Es wird empfohlen das Seminar gemeinsam mit dem Anwendungsseminar 200139 zu besuchen. Eine Abmeldung ist spätestens bis zum 31.03.2015 möglich.

Registration/Deregistration

Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).

Details

max. 20 participants
Language: German

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

  • Wednesday 11.03. 08:00 - 09:30 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
  • Wednesday 18.03. 08:00 - 09:30 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
  • Wednesday 25.03. 08:00 - 09:30 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
  • Wednesday 15.04. 08:00 - 09:30 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
  • Wednesday 22.04. 08:00 - 09:30 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
  • Wednesday 29.04. 08:00 - 09:30 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
  • Wednesday 06.05. 08:00 - 09:30 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
  • Wednesday 13.05. 08:00 - 09:30 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
  • Wednesday 20.05. 08:00 - 09:30 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
  • Wednesday 27.05. 08:00 - 09:30 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
  • Wednesday 03.06. 08:00 - 09:30 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
  • Wednesday 10.06. 08:00 - 09:30 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
  • Wednesday 17.06. 08:00 - 09:30 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
  • Wednesday 24.06. 08:00 - 11:00 (ehem. Hörsaal 47 Hauptgebäude, 2.Stock, Stiege 8)

Information

Aims, contents and method of the course

Es werden verschiedene psychologische Störungsbilder auf den Ebenen "Modelle/Theorien", "biopsychologische Aspekte", "Diagnostik", und "Interventionen" verglichen.
Besprochene Störungsbilder: ADHS, PTBS, Borderline-Persönlichkeitsstörung

Assessment and permitted materials

Die Seminarbewertung beruht auf Präsentation, Handouts sowie Verschriftlichung der Präsentation mit kritischer Reflektion des Themas.

Minimum requirements and assessment criteria

Erwerb von störungsspezifischem Wissen: differentialätiologisch, Vergleich von störungsspezifischen Erklärungsmodellen, störungsspezifischer Diagnostik und Intervention.

Examination topics

Abschlussarbeit, Referate, Mitarbeit, Anwesenheit.

Reading list


Association in the course directory

Last modified: Mo 07.09.2020 15:37