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200133 SE Emphasis in the Area of Enhancement (2015S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 19.02.2015 09:00 to Mo 02.03.2015 09:00
- Deregistration possible until Th 05.03.2015 09:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 19.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Thursday 26.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Thursday 16.04. 15:00 - 16:30 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Thursday 23.04. 15:00 - 16:30 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Thursday 30.04. 15:00 - 16:30 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Thursday 07.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Thursday 21.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Thursday 28.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Thursday 11.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Thursday 18.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Thursday 25.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
Information
Aims, contents and method of the course
Diagnostik und Interventionen bei Lernstörungen im Kindes- und Jugendalter
Assessment and permitted materials
Anwesenheit und Mitarbeit, Qualität der Gruppenarbeit und des Handouts, Qualität der Bearbeitung von Fallbeispielen
Minimum requirements and assessment criteria
Allgemeine Kenntnisse über die Symptomatik und Diagnostik von Lernstörungen im Bereich Lesen, Rechtschreiben, Rechnen, Aufmerksamkeit, Gedächtnis, Exekutivfunktionen.
Detailkenntnisse zu einzelnen Interventionsprogrammen zur Förderung bei Lernstörungen
Möglichkeiten der Beratung von Betroffenen (Eltern, Lehrer, Schüler)
Fallbeispiele aus der kinderpsychologischen Praxis.
Detailkenntnisse zu einzelnen Interventionsprogrammen zur Förderung bei Lernstörungen
Möglichkeiten der Beratung von Betroffenen (Eltern, Lehrer, Schüler)
Fallbeispiele aus der kinderpsychologischen Praxis.
Examination topics
Frontalunterricht, eigenständiges Erarbeiten von Interventionsmethoden zu einem Themenbereich sowie die Präsentation in Gruppen, Handout, E-Learning-Einheiten, Falldemonstrationen, Übungsaufgaben
Reading list
wird in der ersten Einheit bekannt gegeben, abhängig vom gewählten Thema
Basisliteratur:
Lauth, G. W., Grünke, M. & Brunstein J.C. (Hrsg.) (2014). Interventionen bei Lernstörungen. Göttingen: Hogrefe.
Basisliteratur:
Lauth, G. W., Grünke, M. & Brunstein J.C. (Hrsg.) (2014). Interventionen bei Lernstörungen. Göttingen: Hogrefe.
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37