Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
200135 SE Application Seminar (Health, Development and Enhancement) (2016W)
Continuous assessment of course work
Labels
Ein vergleichender Ansatz für die Erforschung von sozialer Kognition bei Kindern und Tieren
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 01.09.2016 09:00 to Mo 26.09.2016 09:00
- Deregistration possible until We 28.09.2016 09:00
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 04.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Tuesday 11.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Tuesday 18.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Tuesday 25.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Tuesday 08.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Tuesday 15.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Tuesday 22.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Tuesday 29.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Tuesday 06.12. 11:30 - 13:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Tuesday 13.12. 11:30 - 13:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Tuesday 10.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Tuesday 17.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Tuesday 24.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Tuesday 31.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Information
Aims, contents and method of the course
Sowohl die Kognitions- und Verhaltensbiologie als auch die Psychologie beschäftigen sich mit der Erforschung von Verhaltensmechanismen und sozialen Interaktionen zwischen Individuen. Obwohl die Forschungsziele meist sehr ähnlich sind, verhindern unterschiedliche Ansätze, Terminologien, sowie Methoden oft den direkten Vergleich und den Austausch zwischen den Disziplinen. Anhand einiger ausgewählter Themen aus dem Bereich der sozialen Kognition sollen die Unterschiede und Gemeinsamkeiten in Methoden, Analysetechniken und Interpretationsansätzen der beiden Fachrichtungen beleuchtet werden. Am Ende steht eine gemeinsame offene Diskussion und versuchte Synthese.
Assessment and permitted materials
- Anwesenheit
- Mitarbeit
- Kurzreferate
- Reflexion
- Mitarbeit
- Kurzreferate
- Reflexion
Minimum requirements and assessment criteria
- Anwesenheit & Mitarbeit
- Präsentation
- schriftliche Reflexion
Jede dieser Anforderungen trägt zu jeweils einem Drittel zur Note bei. Für eine positive Beurteilung müssen alle drei Anforderungen positive beurteilt sein.
- Präsentation
- schriftliche Reflexion
Jede dieser Anforderungen trägt zu jeweils einem Drittel zur Note bei. Für eine positive Beurteilung müssen alle drei Anforderungen positive beurteilt sein.
Examination topics
Prüfungsimmanente LV
Reading list
Wird bei der Vorbesprechung (1.Termin) bekanntgegeben.
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37