Universität Wien
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200135 SE Application Seminar (Health, Development and Enhancement) (2016W)

4.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 20 - Psychologie
Continuous assessment of course work

Ein vergleichender Ansatz für die Erforschung von sozialer Kognition bei Kindern und Tieren

Registration/Deregistration

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Details

max. 20 participants
Language: German

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

  • Tuesday 04.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
  • Tuesday 11.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
  • Tuesday 18.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
  • Tuesday 25.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
  • Tuesday 08.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
  • Tuesday 15.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
  • Tuesday 22.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
  • Tuesday 29.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
  • Tuesday 06.12. 11:30 - 13:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
  • Tuesday 13.12. 11:30 - 13:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
  • Tuesday 10.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
  • Tuesday 17.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
  • Tuesday 24.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
  • Tuesday 31.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A

Information

Aims, contents and method of the course

Sowohl die Kognitions- und Verhaltensbiologie als auch die Psychologie beschäftigen sich mit der Erforschung von Verhaltensmechanismen und sozialen Interaktionen zwischen Individuen. Obwohl die Forschungsziele meist sehr ähnlich sind, verhindern unterschiedliche Ansätze, Terminologien, sowie Methoden oft den direkten Vergleich und den Austausch zwischen den Disziplinen. Anhand einiger ausgewählter Themen aus dem Bereich der sozialen Kognition sollen die Unterschiede und Gemeinsamkeiten in Methoden, Analysetechniken und Interpretationsansätzen der beiden Fachrichtungen beleuchtet werden. Am Ende steht eine gemeinsame offene Diskussion und versuchte Synthese.

Assessment and permitted materials

- Anwesenheit
- Mitarbeit
- Kurzreferate
- Reflexion

Minimum requirements and assessment criteria

- Anwesenheit & Mitarbeit
- Präsentation
- schriftliche Reflexion
Jede dieser Anforderungen trägt zu jeweils einem Drittel zur Note bei. Für eine positive Beurteilung müssen alle drei Anforderungen positive beurteilt sein.

Examination topics

Prüfungsimmanente LV

Reading list

Wird bei der Vorbesprechung (1.Termin) bekanntgegeben.

Association in the course directory

Last modified: Mo 07.09.2020 15:37