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200137 SE Theory and Empirical Research (Development and Education) 2 (2022W)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 06.09.2022 10:05 to Th 08.09.2022 09:59
- Deregistration possible until Th 08.09.2022 09:59
Details
max. 20 participants
Language: German, English
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 03.10. 15:00 - 16:30 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Monday 10.10. 15:00 - 16:30 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Monday 17.10. 15:00 - 16:30 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Monday 24.10. 15:00 - 16:30 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Monday 31.10. 15:00 - 16:30 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Monday 07.11. 15:00 - 16:30 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Monday 14.11. 15:00 - 16:30 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Monday 21.11. 15:00 - 16:30 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Monday 28.11. 15:00 - 16:30 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Monday 05.12. 15:00 - 16:30 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Monday 12.12. 15:00 - 16:30 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Monday 09.01. 15:00 - 16:30 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Monday 16.01. 15:00 - 16:30 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Monday 23.01. 15:00 - 16:30 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Monday 30.01. 15:00 - 16:30 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Grundvoraussetzung für Leistungsbeurteilung: Anwesenheit (maximal zwei Mal Fehlen)
Einzelleistungen:
• Mitarbeit
Gruppenleistungen:
• Schriftliche und mündliche Fortschrittsberichte
• Poster-Präsentation
• AbschlussarbeitAufbauend auf der aufgearbeiteten Literatur des ersten Teils der LV wird eine konkrete Studie geplant, durchgeführt und ausgewertet. Ergebnis ist ein Abschlussbericht im Stil einer „kleinen“ Masterarbeit. Die Arbeit ist ein Gruppenprodukt. Wesentlich ist der erkennbare Beitrag zur Planung, Durchführung und Auswertung der durchgeführten Studie durch jede*n einzelne*n Studierende*n.
Einzelleistungen:
• Mitarbeit
Gruppenleistungen:
• Schriftliche und mündliche Fortschrittsberichte
• Poster-Präsentation
• AbschlussarbeitAufbauend auf der aufgearbeiteten Literatur des ersten Teils der LV wird eine konkrete Studie geplant, durchgeführt und ausgewertet. Ergebnis ist ein Abschlussbericht im Stil einer „kleinen“ Masterarbeit. Die Arbeit ist ein Gruppenprodukt. Wesentlich ist der erkennbare Beitrag zur Planung, Durchführung und Auswertung der durchgeführten Studie durch jede*n einzelne*n Studierende*n.
Minimum requirements and assessment criteria
Mindestanforderung:
• Anwesenheitspflicht, Studierende dürfen zwei Mal fehlen
• Erbringen von Teilleistungen zu insgesamt mindestens 60 PunktenBeurteilungsmaßstab:
• Schriftliche Zwischenleistung: 15%
• Mündliche Zwischenleistung: 10%
• Poster-Präsentation: 20%
• Abschlussarbeit: 55%Für eine positive Beurteilung der Lehrveranstaltung sind 60% erforderlich.
1 (Sehr gut) 100-90%
2 (Gut) 89-81%
3 (Befriedigend) 80-71%
4 (Genügend) 70-60%
5 (Nicht genügend) 59-0%
• Anwesenheitspflicht, Studierende dürfen zwei Mal fehlen
• Erbringen von Teilleistungen zu insgesamt mindestens 60 PunktenBeurteilungsmaßstab:
• Schriftliche Zwischenleistung: 15%
• Mündliche Zwischenleistung: 10%
• Poster-Präsentation: 20%
• Abschlussarbeit: 55%Für eine positive Beurteilung der Lehrveranstaltung sind 60% erforderlich.
1 (Sehr gut) 100-90%
2 (Gut) 89-81%
3 (Befriedigend) 80-71%
4 (Genügend) 70-60%
5 (Nicht genügend) 59-0%
Examination topics
Die Leistungsbewertung basiert auf allen im Lauf des Semesters erbrachten, oben angeführten Teilleistungen.
Reading list
Goetz, T., Hall, N. C., & Krannich, M. (2019). Boredom. In K. A. Renninger & S. E. Hidi (Eds.), The Cambridge Handbook on Motivation and Learning (pp. 465–486). Cambridge: Cambridge University Press.Sedlmeier, P. & Renkewitz, F. (2018). Forschungsmethoden und Statistik für Psychologen und Sozialwissenschaftler (3. Aufl.). Pearson Education Deutschlag GmbH.
Association in the course directory
Last modified: Tu 06.09.2022 10:08
• Ableiten von Hypothesen
• Festlegen eines Studiendesigns
• Auswahl statistischer Methoden
• Rekrutierung einer Stichprobe
• Datenerhebung
• Datenauswertung
• Ergebnisinterpretation und VerschriftlichungErgebnis ist ein Abschlussbericht im Stil einer "kleinen" Masterarbeit.