Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
200145 PS Introductory Seminar Developmental Psychology (2021S)
Jugend und Emerging Adulthood
Continuous assessment of course work
Labels
REMOTE
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 02.02.2021 09:00 to We 24.02.2021 09:00
- Deregistration possible until We 03.03.2021 09:00
Details
max. 40 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Diese LV wird digital mittels synchroner Einheiten (Videoconferencing, Kamera + Ton) und asynchron (zu erledigende Arbeitsaufträge via Moodle-Forum) durchgeführt.
1. Einheit und Beginn: DO, 11.3. 2021, 14.00-15.30 pünktl.; Kontaktzeiten: s. Termine; weitere Termine: jeweils DO, 14.00-15.30
Ort: digitale Lehre, "Treffpunkt" in Moodle
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Die Beurteilung erfolgt kumulativ aus Einzel- und Gruppenleistungen.
Minimum requirements and assessment criteria
Alle Teilleistungen sind für eine positive Beurteilung zu erbringen (Prozentanteile der folgenden Teilleistungen sind Anteile an der Gesamtleistung):
aktive Mitarbeit in AGs, Diskussionen, Plenum (synchron u. asynchron in Moodle, 1x Fehlen in Videoconferencing wird toleriert) (Einzelleistung, 20%)
Mitarbeit in einer Referatsgruppe (a. schriftliche Gruppenleistung - Präsentationsunterlagen, 30%; b. mündliche Einzelleistung, 30%);
schriftliche Literaturzusammenfassung eines frei wählbaren empirischen psychologischen Fachartikels (Einzelleistung, 20%).
aktive Mitarbeit in AGs, Diskussionen, Plenum (synchron u. asynchron in Moodle, 1x Fehlen in Videoconferencing wird toleriert) (Einzelleistung, 20%)
Mitarbeit in einer Referatsgruppe (a. schriftliche Gruppenleistung - Präsentationsunterlagen, 30%; b. mündliche Einzelleistung, 30%);
schriftliche Literaturzusammenfassung eines frei wählbaren empirischen psychologischen Fachartikels (Einzelleistung, 20%).
Examination topics
Lehrveranstaltung mit "immanentem Prüfungscharakter", s. Leistungskontrolle und Beurteilungsmaßstab
Reading list
Arnett, J. J. (2000). Emerging adulthood. A theory of development from the late through the twenties. American Psychologist, 55, 469–480.
Sowie ausgewählte Publikationen aus deutsch- und englischsprachiger Fachliteratur (werden in der LV gesondert bekannt gegeben).
Sowie ausgewählte Publikationen aus deutsch- und englischsprachiger Fachliteratur (werden in der LV gesondert bekannt gegeben).
Association in the course directory
70342
Last modified: We 21.04.2021 11:26
a) Vertiefung in ausgewählte Themenbereiche der Entwicklungspsychologie
b) Techniken wissenschaftlichen Arbeitens perfektionieren
Jugend, junges Erwachsenenalter, Emerging Adulthood, Schwerpunkt: Übergang ins Erwachsenenalter
Referate, Arbeitsgruppen, Diskussionen, ..Achtung: Mit der Anmeldung zu dieser Lehrveranstaltung stimmen Sie zu, dass die automatisierte Plagiatsprüfungssoftware Turnitin alle von Ihnen in Moodle eingereichten schriftlichen Teilleistungen prüft.