200146 PS Introductory Seminar Developmental Psychology (2017W)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 21.08.2017 09:00 to Mo 25.09.2017 09:00
- Deregistration possible until Th 28.09.2017 09:00
Details
max. 40 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Beginn: MO, 9. 10. 2017, 17.00-18.30; HS D (NIG, 6. St.)
Achtung: weitere Präsenzeinheiten: jeweils MO, 17-20 (pünktl.), Ort: HS D (NIG, 6. St.),
Termine im Überblick:
MO, 9.10. 2017, 17.00-18.30 ( Beginn)
MO, 16.10..2017, 17.00-20.00
MO, 6.11.2017, 17.00-20.00
MO, 13.11.2017, 17.00-20.00
MO, 20.11.2017, 17.00-20.00
MO, 27.11.2017, 17.00-20.00
MO, 4.12.2017, 17.00-20.00
MO, 11.12.2017, 17.00-20.00
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Die Beurteilung erfolgt kumulativ aus Einzel- und Gruppenleistungen.
Minimum requirements and assessment criteria
Alle Teilleistungen sind für eine positive Beurteilung zu erbringen (Prozentanteile der folgenden Teilleistungen sind Anteile an der Gesamtleistung):aktive Mitarbeit in AGs, Diskussionen, Plenum (Präsenz) + Forum sowie Anwesenheit in den Präsenzeinheiten (1x in den Präsenzeinheiten zu fehlen wird toleriert) (Einzelleistung, 20%)Mitarbeit in einer Referats/Postergruppe (schriftliche Gruppenleistung aus Handout und Präsentationsunterlagen, 30%; mündliche Einzelleistung, 30%);Literaturzusammenfassung eines frei wählbaren empirischen psychologischen Fachartikels (Einzelleistung, 20%)
Examination topics
Lehrveranstaltung mit "immanentem Prüfungscharakter", s. Leistungskontrolle und Beurteilungsmaßstab
Reading list
Ad Grundlagen zu Jugend und jungem Erwachsenenalter siehe
Berk, L.E. (2011). Entwicklungspsychologie (5., aktual. Aufl.). München: Pearson Studium.Ausgewählte Publikationen aus deutsch- und englischsprachiger Fachliteratur werden in der LV gesondert bekannt gegeben.
Berk, L.E. (2011). Entwicklungspsychologie (5., aktual. Aufl.). München: Pearson Studium.Ausgewählte Publikationen aus deutsch- und englischsprachiger Fachliteratur werden in der LV gesondert bekannt gegeben.
Association in the course directory
70342
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
b) Techniken wissenschaftlichen Arbeitens perfektionierenJugend, junges Erwachsenenalter, Emerging Adulthood, Schwerpunkt: Übergang ins ErwachsenenalterReferate, Poster, Arbeitsgruppen, Diskussionen, ....