Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
200151 VO Elective Course: Research Projects in Economic Psychology II (2006S)
Wirtschaftspsychologie II (Wahlfachmodul)
Continuous assessment of course work
Labels
Siehe Homepage der Fakultät für Psychologie (http://www.univie.ac.at/Psychologie/)
Details
Information
Aims, contents and method of the course
Grundlagen und Anwendungsfelder der ökonomischen Psychologie ( Psychologische Aspekte des Marketing - Marketing Mix, Ökonomische Entscheidungen im Haushalt,Wechselwirkungen Arbeit-Freizeit, Psychologische Auswirkungen der Arbeitslosigkeit, Image von Produkten, Werbung, etc.)
Assessment and permitted materials
Prüfung am Ende des Semesters
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Vortrag, teilweise kurze Kleingruppenarbeiten mit aktiver Einbindung der Studierenden, Videopräsentationen, Diskussion
Reading list
Kirchler, E. (2003). Wirtschaftspsychologie (3. Auflage). Göttingen: Hogrefe.
Association in the course directory
62202
Last modified: Fr 31.08.2018 08:53