Universität Wien
Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.

200154 PS Markt- und Konsumentenpsychologie I (2005W)

Markt- und Konsumentenpsychologie I: Emotionen und Vernunft im Kaufverhalten

4.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 20 - Psychologie
Continuous assessment of course work

Siehe homepage der Fakultät für Psychologie (http://www.univie.ac.at/Psychologie/)

Details

max. 25 participants
Language: German

Lecturers

Classes

Currently no class schedule is known.

Information

Aims, contents and method of the course

Zentrales Thema der Lehrveranstaltung sind die beiden Prinzipien von Kaufentscheidungen: Vernunft versus Intuition und Emotionen. Ausgewählte Themen aus dem Fachgebiet "Konsumentenverhalten" (z. B. Einfluss der Kultur auf Kaufentscheidungen, Marktsegmentierung, Stufen des Kaufentscheidungsprozess) werden besprochen. Reflexion über praktische Anwendung des Gelernten, Erfahrung mit Teamarbeit, Üben von Moderationstechniken

Assessment and permitted materials

Mitarbeit, 2 Präsentationen und eine abschließende Prüfung

Minimum requirements and assessment criteria

Examination topics

Überblickstexte aus Lehrbüchern und meist englischsprachigen Fachartikel sind von einer Gruppe auszuarbeiten, zu präsentieren und in praktischen Übungen umzusetzen.

Reading list


Association in the course directory

27307 (N 2.7.3.7.)

Last modified: Fr 31.08.2018 08:53