Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
200154 PS Markt- und Konsumentenpsychologie I (2005W)
Markt- und Konsumentenpsychologie I: Emotionen und Vernunft im Kaufverhalten
Continuous assessment of course work
Labels
Siehe homepage der Fakultät für Psychologie (http://www.univie.ac.at/Psychologie/)
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Zentrales Thema der Lehrveranstaltung sind die beiden Prinzipien von Kaufentscheidungen: Vernunft versus Intuition und Emotionen. Ausgewählte Themen aus dem Fachgebiet "Konsumentenverhalten" (z. B. Einfluss der Kultur auf Kaufentscheidungen, Marktsegmentierung, Stufen des Kaufentscheidungsprozess) werden besprochen. Reflexion über praktische Anwendung des Gelernten, Erfahrung mit Teamarbeit, Üben von Moderationstechniken
Assessment and permitted materials
Mitarbeit, 2 Präsentationen und eine abschließende Prüfung
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Überblickstexte aus Lehrbüchern und meist englischsprachigen Fachartikel sind von einer Gruppe auszuarbeiten, zu präsentieren und in praktischen Übungen umzusetzen.
Reading list
Association in the course directory
27307 (N 2.7.3.7.)
Last modified: Fr 31.08.2018 08:53