Universität Wien

200157 FS Research Seminar (2015S)

4.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 20 - Psychologie
Continuous assessment of course work

Registration/Deregistration

Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).

Details

max. 25 participants
Language: German

Lecturers

Classes (iCal) - next class is marked with N

Referate zu Diplomarbeiten/Masterarbeiten mit Themenschwerpunkten aus dem Bereich

  • Tuesday 03.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
  • Tuesday 10.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
  • Tuesday 17.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
  • Tuesday 24.03. 15:00 - 16:30 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
  • Tuesday 14.04. 15:00 - 16:30 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
  • Tuesday 21.04. 15:00 - 16:30 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
  • Tuesday 28.04. 15:00 - 16:30 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
  • Tuesday 05.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
  • Tuesday 12.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
  • Tuesday 19.05. 15:00 - 16:30 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
  • Tuesday 02.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
  • Tuesday 09.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
  • Tuesday 16.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
  • Tuesday 23.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
  • Tuesday 30.06. 15:00 - 16:30 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618

Information

Aims, contents and method of the course

Bildungspsychologie und Evaluation (z.B. lebenslanges Lernen, Geschlechterstereotype, Evaluationen im Bildungsbereich)

Assessment and permitted materials

- Planungs- und Auswertungsreferate
- Konzept/Abstract

Minimum requirements and assessment criteria

- Begleitung und Optimierung Ihrer Diplom- und Masterarbeiten durch das Feedback von KollegInnen und der LV-Leitung
- Wiederholung, Anwendung und Erweiterung Ihrer Fähigkeiten zur Konzeption, Durchführung, Auswertung und Interpretation der Ergebnisse einer empirischen Studie sowie die Fähigkeit zur Bewertung von Studien
- Ausbau Ihrer Fertigkeiten zum Geben und Nehmen von differenziertem Leistungsfeedback

Examination topics

- Planungsreferate (Präsentation von Theorie, Fragestellung und Untersuchungskonzept bzw. -methode vor der Durchführung der Studie)
- Auswertungsreferate (nach der Durchführung der Studie wird der Stand der Dinge sowie die geplanten Auswertungen berichtet; evtl. auch schon erste Analysen)
-Peer-Feedback

Reading list


Association in the course directory

26400

Last modified: Mo 07.09.2020 15:37