200175 PS Methods of Psychological Assessment and Counselling: Preschool Children (2010S)
Continuous assessment of course work
Labels
Die Prüfungstermine für Vorlesungen finden Sie unter APIS unter Terminankündigungen. Ein Antreten zu Prüfungen ohne Anmeldung ist nicht möglich
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 09.03. 08:00 - 10:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 16.03. 08:00 - 10:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 23.03. 08:00 - 10:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 13.04. 08:00 - 10:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 20.04. 08:00 - 10:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 27.04. 08:00 - 10:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 04.05. 08:00 - 10:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 11.05. 08:00 - 10:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 18.05. 08:00 - 10:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 01.06. 08:00 - 10:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 08.06. 08:00 - 10:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 15.06. 08:00 - 10:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 22.06. 08:00 - 10:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Tuesday 29.06. 08:00 - 10:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Die Lehrveranstaltung dient im Rahmen des Wahlfaches als Voraussetzung für das PRS Kinder- und jugendpsychologische Beratungspraxis: Kleinkinder, Vorschulkinder, kann aber auch im Rahmen eines 6-std. Wahlpflichtfaches besucht werden, ohne dass die Beratungspraxis besucht wird. Die LV vermittelt die theoretischen Grundlagen des diagnostischen Prozesses bei Klein- und Vorschulkindern. Für häufige Fragestellungen in der Beratung von Klein- und Vorschulkindern werden diagnostische Methoden vermittelt und die Verarbeitung und Interpretation diagnostischer Informationen sowie ihre Aufbereitung für die Beratungssituation anhand von Fallbeispielen erarbeitet.
Assessment and permitted materials
Qualität der Referate, Qualität der Übungsgutachten, Mitarbeit
Minimum requirements and assessment criteria
Diagnostische Methoden für häufige Beratungsanlässe (Fragestellungen) bei Klein- und Vorschulkindern auswählen können; Ergebnisse auswerten und interpretieren können; Einzelergebnisse zu einem Befund integrieren können; Fragestellungen auf der Basis der gesammelten diagnostischen Informationen beantworten können (auch in Form eines schriftlichen Gutachtens)
Examination topics
Referate, ausgewählte Falldarstellungen, Falldiskussionen
Reading list
Association in the course directory
27511
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37