Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
200175 PS Problem-oriented Seminar II (2014S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 10.02.2014 08:00 to Th 20.02.2014 13:00
- Deregistration possible until Fr 28.02.2014 13:00
Details
max. 35 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
-
Thursday
06.03.
09:45 - 13:00
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618 - Thursday 13.03. 09:45 - 13:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Thursday 08.05. 09:45 - 13:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Thursday 15.05. 09:45 - 13:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Thursday 05.06. 09:45 - 13:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Thursday 12.06. 09:45 - 13:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Information
Aims, contents and method of the course
Trainingsprogramme in der Bildungspsychologie II
Assessment and permitted materials
Ausarbeitung und Durchführung eines optimierten Trainingsteils:
- Ausarbeitung eines didaktischen und inhaltlichen Konzepts
- Erstellung eines Sequenzplanes
- Erstellung eines optimierten Evaluationskonzepts
- Aktive Beteiligung an Trainings der anderen Gruppen
- Erstellung eines Reflektionsberichts
Alle Punkte müssen jeweils positiv sein um die Lehrveranstaltung positiv abschließen zu können.Benotete wird das optimierte Training und Evaluationskonzept.
- Ausarbeitung eines didaktischen und inhaltlichen Konzepts
- Erstellung eines Sequenzplanes
- Erstellung eines optimierten Evaluationskonzepts
- Aktive Beteiligung an Trainings der anderen Gruppen
- Erstellung eines Reflektionsberichts
Alle Punkte müssen jeweils positiv sein um die Lehrveranstaltung positiv abschließen zu können.Benotete wird das optimierte Training und Evaluationskonzept.
Minimum requirements and assessment criteria
Ziel des problemorientierten Seminars ist Optimierung eines Trainingsprogramms und dessen Evaluation für eine spezielle Zielgruppe im pädagogisch psychologischen Bereich.
Examination topics
Alternative Lehr- und Lernformen, z.B. Rollenspiele, Übungen, Spiele, Expertengruppen, Kartenabfragen, Reflexions- und Feedbackrunden
Reading list
Association in the course directory
27207
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37