Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
200180 PS Leadership (2014S)
Führung in Organisationen: Konzepte und Trends - Einblicke und Ausblicke
Continuous assessment of course work
Labels
Bitte beachten Sie allfällige Terminänderungen im VVZ.
Hinweis: Diese LV ist als Ergänzung zur Parallelveranstaltung von Frau Mag. Jutta Gatternig zu verstehen.
Hinweis: Diese LV ist als Ergänzung zur Parallelveranstaltung von Frau Mag. Jutta Gatternig zu verstehen.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 10.02.2014 08:00 to Th 20.02.2014 13:00
- Deregistration possible until Fr 28.02.2014 13:00
Details
max. 35 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 03.03. 16:45 - 18:15 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Friday 14.03. 13:15 - 16:30 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Friday 28.03. 13:15 - 20:00 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Saturday 29.03. 09:45 - 13:15 Hörsaal G Psychologie, Liebiggasse 5, 2. Stock
- Friday 11.04. 13:15 - 20:00 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Saturday 12.04. 09:45 - 13:15 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Friday 09.05. 16:45 - 20:00 Hörsaal D Psychologie, NIG 6.Stock A0624
- Friday 06.06. 13:15 - 16:30 Hörsaal A Psychologie, NIG 6.Stock A0606
- Saturday 14.06. 09:00 - 17:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Information
Aims, contents and method of the course
o Führungskompetenzen definieren; Identifikation von Führungspotential; Aus- und Weiterbildung von FK; Effektivität von Führung; Globalisierung von Führung; Management Innovation.
Assessment and permitted materials
Anwesenheit, Gruppenarbeit, Einzelarbeit (Reader).
Minimum requirements and assessment criteria
o Verbindung psychologisch-theoretischer Konzepte mit der betrieblichen Realität von Praktikern.
o Entwicklung kreativer Ideen für die Positionierung der Organisations- und Wirtschaftspsychologen am Markt.
o Entwicklung kreativer Ideen für die Positionierung der Organisations- und Wirtschaftspsychologen am Markt.
Examination topics
o Bearbeitung von Themenbereichen in Kleingruppen.
o Neben der Erarbeitung von Inhalten aus der Literatur steht die selbständige Durchführung von Interviews mit Praktikern, sowie die Gestaltung einer eigenen Einheit zur Vermittlung des Erlernten im Vordergrund.
o Die Studierenden erstellen gemeinsam einen Reader, der die Lehrinhalte dokumentiert und eine Synopsis der bearbeiteten Themen darstellt.
o Neben der Erarbeitung von Inhalten aus der Literatur steht die selbständige Durchführung von Interviews mit Praktikern, sowie die Gestaltung einer eigenen Einheit zur Vermittlung des Erlernten im Vordergrund.
o Die Studierenden erstellen gemeinsam einen Reader, der die Lehrinhalte dokumentiert und eine Synopsis der bearbeiteten Themen darstellt.
Reading list
Wird in der ersten LV bekanntgegeben.
Association in the course directory
27303
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37