Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
200183 SE Master's Thesis Seminar (2017S)
Continuous assessment of course work
Labels
Details
max. 20 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Friday 10.03. 16:45 - 18:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Friday 17.03. 16:45 - 18:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Friday 24.03. 16:45 - 18:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Friday 31.03. 16:45 - 18:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Friday 07.04. 16:45 - 18:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Friday 28.04. 16:45 - 18:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Friday 05.05. 16:45 - 18:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Friday 12.05. 16:45 - 18:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Friday 19.05. 16:45 - 18:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Friday 26.05. 16:45 - 18:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Friday 02.06. 16:45 - 18:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Friday 09.06. 16:45 - 18:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Friday 16.06. 16:45 - 18:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Friday 23.06. 16:45 - 18:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
- Friday 30.06. 16:45 - 18:15 Seminarraum Psychologie NIG 6.OG A0621A
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
- Güte und Qualität der theoretischen Fundierung der Arbeit (20%)
- Inhaltliche Qualität der Fragestellungen (20%)
- Qualität des Versuchsplans und Designs (20%)
- Inhalt und Qualität von Präsentation 1 (20%)
- Aktive Mitarbeit und Beiträge zur Diskussion:
(0: Keine Mitarbeit, inaktiv, keine Beiträge, passiv
1: sehr geringe bis geringe Mitarbeit: Wenig Aktivitäten; nur selten gemeldet bzw. nur auf Aufforderung oder Frage
2: gute Mitarbeit: mehrmaliges Einbringen, wiederholte Fragen, eigene Aktivität
3: sehr gute/exzellente Mitarbeit: Stütze der Gruppe, bringt sich aktiv ein, konstruktive und wichtige Beiträge)
- Inhaltliche Qualität der Fragestellungen (20%)
- Qualität des Versuchsplans und Designs (20%)
- Inhalt und Qualität von Präsentation 1 (20%)
- Aktive Mitarbeit und Beiträge zur Diskussion:
(0: Keine Mitarbeit, inaktiv, keine Beiträge, passiv
1: sehr geringe bis geringe Mitarbeit: Wenig Aktivitäten; nur selten gemeldet bzw. nur auf Aufforderung oder Frage
2: gute Mitarbeit: mehrmaliges Einbringen, wiederholte Fragen, eigene Aktivität
3: sehr gute/exzellente Mitarbeit: Stütze der Gruppe, bringt sich aktiv ein, konstruktive und wichtige Beiträge)
Minimum requirements and assessment criteria
- Jede/r Teilnehmer/in führt zum Abschluss seines/ihres Studiums selbständig eine Masterarbeit nach den Kriterien für diese (vgl. Leitlinien der Fakultät) durch.
- Die Themen werden in der ersten Sitzung vom SE-Leiter vergeben.
- Es können (wenn realisierbar) auch eigene Themenvorschläge eingebracht werden
- Im Begleitseminar I werden der theoretische Hintergrund, die Fragestellungen und Hypothesen sowie Versuchsplan und Design erarbeitet
- Präsentation des Konzepts im Seminar: Jede/r Teilnehmer/in hat ihr/sein Konzept mind. einmal zu präsentieren
- Alle TeilnehmerInnen arbeiten am Seminar aktiv mit
- Es besteht Anwesenheitspflicht
- Die Themen werden in der ersten Sitzung vom SE-Leiter vergeben.
- Es können (wenn realisierbar) auch eigene Themenvorschläge eingebracht werden
- Im Begleitseminar I werden der theoretische Hintergrund, die Fragestellungen und Hypothesen sowie Versuchsplan und Design erarbeitet
- Präsentation des Konzepts im Seminar: Jede/r Teilnehmer/in hat ihr/sein Konzept mind. einmal zu präsentieren
- Alle TeilnehmerInnen arbeiten am Seminar aktiv mit
- Es besteht Anwesenheitspflicht
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:37
Ziele:
- Erarbeitung des theoretischen Hintergrunds, der Fragestellungen und des Designs der Masterarbeit
- Vorbereitung der Durchführung der Studie
- Begleitung und Unterstützung