Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
200190 SE Scientific Readings (2020S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 03.02.2020 11:00 to Tu 25.02.2020 11:00
- Deregistration possible until Fr 06.03.2020 11:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
MI 11.03.2020_16.45-20.00_Hörsaal E
MI 25.03.2020_16.45-20.00_Hörsaal E
MI 22.04.2020_16.45-20.00_Hörsaal E
MI 06.05.2020_16.45-20.00_Hörsaal E
MI 20.05.2020_16.45-20.00_Hörsaal E
MI 03.06.2020_16.45-20.00_Hörsaal E
MI 17.06.2020_16.45-20.00_Hörsaal E
- Wednesday 11.03. 16:45 - 20:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Wednesday 25.03. 16:45 - 20:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Wednesday 22.04. 16:45 - 20:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Wednesday 06.05. 16:45 - 20:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Wednesday 20.05. 16:45 - 20:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Wednesday 03.06. 16:45 - 20:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
- Wednesday 17.06. 16:45 - 20:00 Hörsaal E Psychologie, Liebiggasse 5 1. Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Posten einer Fragestellung, Erstellen eines Konzepts zur Fachliteraturarbeit, Verfassen einer Erstversion der Fachliteratur-Abschlussarbeit (=Expose zur geplanten Untersuchung), Verfassen von Peerfeedbacks, Abgabe einer optimierten Letztversion der Fachliteratur-Abschlussarbeit, Mitarbeit
Minimum requirements and assessment criteria
UPDATE:
Beurteilungsmaßstab:
Konzept der Fachliteraturarbeit (10%), Erstversion der Fachliteratur-Abschlussarbeit (20%), Peerfeedbacks (15%), Letztversion der Fachliteratur-Abschlussarbeit (50%), Mitarbeit, u.a. Online-Gruppenarbeiten (5%)Mindestanforderung:
Anmeldung zur LV über Moodle oder Mail, Posten in den Diskussionsforen, Termingerechte Abgabe des Konzepts der Fachliteraturarbeit, Termingerechte Abgabe der Erstversion der Fachliteratur-Abschlussarbeit, Termingerechte Abgabe von zwei Peerfeedbacks, Termingerechte Abgabe der Letztversion der Fachliteratur-Abschlussarbeit
Beurteilungsmaßstab:
Konzept der Fachliteraturarbeit (10%), Erstversion der Fachliteratur-Abschlussarbeit (20%), Peerfeedbacks (15%), Letztversion der Fachliteratur-Abschlussarbeit (50%), Mitarbeit, u.a. Online-Gruppenarbeiten (5%)Mindestanforderung:
Anmeldung zur LV über Moodle oder Mail, Posten in den Diskussionsforen, Termingerechte Abgabe des Konzepts der Fachliteraturarbeit, Termingerechte Abgabe der Erstversion der Fachliteratur-Abschlussarbeit, Termingerechte Abgabe von zwei Peerfeedbacks, Termingerechte Abgabe der Letztversion der Fachliteratur-Abschlussarbeit
Examination topics
Die Bekanntgabe von zentralen Artikeln zu den Schwerpunktthemen erfolgt zu Beginn der Lehrveranstaltung.Selbstständig recherchierte Literatur der Studierenden.
Reading list
American Psychological Association. (Ed.) (2010). Publication manual of the American Psychological Association (6th ed.). Washington, DC: American Psychological Association.
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:21
* Kritische Analyse von wissenschaftlichen Texten
* Recherche und Auswahl passender Fachartikeln zu einem Schwerpunktthema
* Selbständige Entwicklung einer Fragestellung
* Auswahl/Entwicklung eines Instruments zur wissenschaftlichen Untersuchung
* Wissenschaftliches Schreiben
* ZeitmanagementDie Arbeiten können in folgenden Themenbereichen der Bildungspsychologie verfasst werden:
* Bullying und Viktimisierung
* Soziale Beziehungen in multikulturellen Schulen
* Zielorientierungen
* Selbstreguliertes LernenMethoden:Studierenden arbeiten zu einem Schwerpunktthema in 4 Gruppen zusammen.Die Präsentation und das Verfassen der Fachliteraturarbeit erfolgt als Einzelarbeit.Im Seminar werden die Studierenden durch die Lehrenden und Peers mittels (Peer-)feedback unterstützt.