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200226 PS Applied developmental Psychology (2012W)
Konzepte ressourcenorientierter Entwicklungsförderung im Jugend- und frühen Erwachsenenalter
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 03.09.2012 12:00 to Th 13.09.2012 12:00
- Registration is open from Th 20.09.2012 17:00 to Su 30.09.2012 12:00
- Deregistration possible until Su 14.10.2012 12:00
Details
max. 35 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 08.10. 18:30 - 20:00 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Monday 15.10. 18:30 - 20:00 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Monday 22.10. 18:30 - 20:00 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Monday 29.10. 18:30 - 20:00 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Monday 05.11. 18:30 - 20:00 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Monday 12.11. 18:30 - 20:00 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Monday 19.11. 18:30 - 20:00 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Monday 26.11. 18:30 - 20:00 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Monday 03.12. 18:30 - 20:00 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Monday 10.12. 18:30 - 20:00 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Monday 17.12. 18:30 - 20:00 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Monday 07.01. 18:30 - 20:00 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Monday 14.01. 18:30 - 20:00 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Monday 21.01. 18:30 - 20:00 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
- Monday 28.01. 18:30 - 20:00 Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Information
Aims, contents and method of the course
Im Seminar soll eine thematische Auseinandersetzung mit im Jugend- und frühen Erwachsenenalter relevanten praxisbezogenen Problemlagen, Möglichkeiten und Erkenntnissen (wie z.B. zu Jugendarbeit, Mentoring, Informationskompetenz, Freizeitgestaltung) im Hinblick auf mögliche Entwicklungsförderung unter Einbezug entwicklungpsychologischer Erkenntisse (z.B. Konzepte zu Self-Regulation, Coping) ermöglicht werden.
Assessment and permitted materials
Präsentations- und Diskussionsbeitrag, Mitarbeit, sowie abschließende Seminararbeit
Minimum requirements and assessment criteria
Seminarteilnehmer/innen sollen durch die Vertiefung in ein Themenfeld entwicklungspsychologische Perspektiven entwickeln, einen praktischen Bezug herstellen und darüberhinaus ihre Grundkenntnisse des wissenschaftlichen Arbeitens vertiefen. Zudem soll eine kritische und reflektierte Auseinandersetzung mit den Themen erfolgen.
Examination topics
In Kleingruppen findet unter Anleitung sowie selbständiger Erarbeitung eine Themenvertiefung statt, deren Ergebnis den Seminarteilnehmer/innen präsentiert wird. Anschließend soll in Diskussionsrunden (unter Einsatz von Diskussionstechniken) das Thema reflektiert und eine kritische Auseinandersetzung angeregt werden.
Reading list
wird in der LV bekannt gegeben
Association in the course directory
27504
Last modified: Mo 07.09.2020 15:38