Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
200227 PS Forschungsmethoden: Fragebogenkonstruktion (2006S)
Forschungsmethoden: Fragebogenkonstruktion für Evaluation
Continuous assessment of course work
Labels
Siehe Homepage der Fakultät für Psychologie (http://www.univie.ac.at/Psychologie/)
Details
Information
Aims, contents and method of the course
Fragebogenkonstruktion (methodisches Wissen, Erstellung eines FB, Testung, Dateneingabe, Analyse, Interpretation, Berichtlegung) Gewaltprävention in der Schule (Literaturstudium) Artikeln werden vor LV-Beginn via Mail an Studierende verschickt, sie sollte vor der ersten Einheit gelesen werden!!!!
Assessment and permitted materials
mündliche und schriftliche Arbeiten
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Arbeiten mit SPSS Präsentation schriftliche Arbeit gemeinsame Diskussionen Hausübungen
Reading list
Atria, M., & Spiel, C. (in Druck). Viennese Social Competence (ViSC) Training for Pupils: Program and Evaluation. In J. E. Zins & M. J. Elias & C. A. Maher (Eds.), Handbook of Prevention and Intervention in Peer Harassment, Victimization, and Bullying. New York: Haworth Press. Bortz, J. & Döring, N. (2003). Forschugnsmethoden und Evaluation. Berlin: Springer. Gollwitzer, M., Eisenbach, K., Atria, M., Strohmeier, D., & Banse, R. (in press). Evaluation of Aggression-Reducing Effects of the "Viennese Social Competence Training". Swiss Journal of Psychology. Gollwitzer, M., (2005). Könnten Anti-Aggressionstrainings in der Schule wirksamer sein, wenn sie weniger standardisiert wären? In A. Ittel & M. v. Salisch (Hrsg), Lästern, Lügen, Leiden: Aggression bei Kindern und Jugendlichen (276-291). Stuttgart: Kohlhmammer
Association in the course directory
27201 (N 2.7.2.1.)
Last modified: Fr 31.08.2018 08:53