Universität Wien
Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.

200227 PS Forschungsmethoden: Fragebogenkonstruktion (2006S)

Forschungsmethoden: Fragebogenkonstruktion für Evaluation

4.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 20 - Psychologie
Continuous assessment of course work

Siehe Homepage der Fakultät für Psychologie (http://www.univie.ac.at/Psychologie/)

Details

Language: German

Lecturers

Classes

Currently no class schedule is known.

Information

Aims, contents and method of the course

Fragebogenkonstruktion (methodisches Wissen, Erstellung eines FB, Testung, Dateneingabe, Analyse, Interpretation, Berichtlegung) Gewaltprävention in der Schule (Literaturstudium) Artikeln werden vor LV-Beginn via Mail an Studierende verschickt, sie sollte vor der ersten Einheit gelesen werden!!!!

Assessment and permitted materials

mündliche und schriftliche Arbeiten

Minimum requirements and assessment criteria

Examination topics

Arbeiten mit SPSS Präsentation schriftliche Arbeit gemeinsame Diskussionen Hausübungen

Reading list

Atria, M., & Spiel, C. (in Druck). Viennese Social Competence (ViSC) Training for Pupils: Program and Evaluation. In J. E. Zins & M. J. Elias & C. A. Maher (Eds.), Handbook of Prevention and Intervention in Peer Harassment, Victimization, and Bullying. New York: Haworth Press. Bortz, J. & Döring, N. (2003). Forschugnsmethoden und Evaluation. Berlin: Springer. Gollwitzer, M., Eisenbach, K., Atria, M., Strohmeier, D., & Banse, R. (in press). Evaluation of Aggression-Reducing Effects of the "Viennese Social Competence Training". Swiss Journal of Psychology. Gollwitzer, M., (2005). Könnten Anti-Aggressionstrainings in der Schule wirksamer sein, wenn sie weniger standardisiert wären? In A. Ittel & M. v. Salisch (Hrsg), Lästern, Lügen, Leiden: Aggression bei Kindern und Jugendlichen (276-291). Stuttgart: Kohlhmammer

Association in the course directory

27201 (N 2.7.2.1.)

Last modified: Fr 31.08.2018 08:53