Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
200309 SE Bachelor's Thesis I (Empirical Practice) (2011S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 16.02.2011 14:00 to Mo 28.02.2011 17:00
- Registration is open from Tu 08.03.2011 08:00 to Fr 11.03.2011 17:00
- Deregistration possible until Th 31.03.2011 17:00
Details
max. 40 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 21.03. 11:30 - 13:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Monday 28.03. 11:30 - 13:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Monday 04.04. 11:30 - 13:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Monday 11.04. 11:30 - 13:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Monday 02.05. 11:30 - 13:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Monday 09.05. 11:30 - 13:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Monday 16.05. 11:30 - 13:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Monday 23.05. 11:30 - 13:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Monday 30.05. 11:30 - 13:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Monday 06.06. 11:30 - 13:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Monday 20.06. 11:30 - 13:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
- Monday 27.06. 11:30 - 13:00 Hörsaal C Psychologie, NIG 6.Stock A0618
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Nach Prozentsatz gerechneter Beispiele und Leistung an der Tafel.
Minimum requirements and assessment criteria
Die Studierenden sollen die Fähigkeiten erwerben i) wissenschaftliche
Forschungsergebnisse nachzuvollziehen, zu verstehen und kritisch zu
bewerten; ii) Analysen mittels geeigneter statistischer Methoden durchzuführen und die
Ergebnisse zu interpretieren. Die Vermittlung des entsprechenden
Grundwissens der Statistik erfolgt anhand konkreter
psychologischer Beispiele, inklusive Berechnung und mit Hilfe von SPSS.
Forschungsergebnisse nachzuvollziehen, zu verstehen und kritisch zu
bewerten; ii) Analysen mittels geeigneter statistischer Methoden durchzuführen und die
Ergebnisse zu interpretieren. Die Vermittlung des entsprechenden
Grundwissens der Statistik erfolgt anhand konkreter
psychologischer Beispiele, inklusive Berechnung und mit Hilfe von SPSS.
Examination topics
Immanenter Prüfungscharakter (Anwesenheitspflicht!) Aufgaben, die ins
Netz gestellt werden, sollen von Studierenden vorbereitet werden.
Netz gestellt werden, sollen von Studierenden vorbereitet werden.
Reading list
Association in the course directory
70413
Last modified: Mo 07.09.2020 15:38
Univariate und Bivariate Deskriptivstatistik (Aufbereitung und
Darstellung von Daten mittels Tabellen, Grafiken, statistischen
Kenngrößen; Korrelation), Elemente der Wahrscheinlichkeitstheorie und
Kombinatorik, Spezielle Wahrscheinlichkeitsverteilungen, Statistische Schlüsse, Parameterschätzung und Logik der Hypothesentestung.