Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
210155 SE M13: Master's Seminar (2021S)
Continuous assessment of course work
Labels
REMOTE
Die Lehre wird im SoSe 2021 zu Beginn voraussichtlich digital stattfinden. Je nach Lage wird auf hybride oder Vor-Ort-Lehre umgestellt. Die Lehrenden werden die konkrete Organisationsform und Lehrmethodik auf ufind und Moodle bekannt geben, wobei auch mit kurzfristigen Änderungen gerechnet werden muss.Eine Anmeldung über u:space innerhalb der Anmeldephase ist erforderlich! Eine nachträgliche Anmeldung ist NICHT möglich.
Studierende, die der ersten Einheit unentschuldigt fern bleiben, verlieren ihren Platz in der Lehrveranstaltung.Achten Sie auf die Einhaltung der Standards guter wissenschaftlicher Praxis und die korrekte Anwendung der Techniken wissenschaftlichen Arbeitens und Schreibens.
Plagiierte und erschlichene Teilleistungen führen zur Nichtbewertung der Lehrveranstaltung (Eintragung eines 'X' im Sammelzeugnis).
Die Lehrveranstaltungsleitung kann Studierende zu einem notenrelevanten Gespräch über erbrachte Teilleistungen einladen.
Studierende, die der ersten Einheit unentschuldigt fern bleiben, verlieren ihren Platz in der Lehrveranstaltung.Achten Sie auf die Einhaltung der Standards guter wissenschaftlicher Praxis und die korrekte Anwendung der Techniken wissenschaftlichen Arbeitens und Schreibens.
Plagiierte und erschlichene Teilleistungen führen zur Nichtbewertung der Lehrveranstaltung (Eintragung eines 'X' im Sammelzeugnis).
Die Lehrveranstaltungsleitung kann Studierende zu einem notenrelevanten Gespräch über erbrachte Teilleistungen einladen.
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 04.02.2021 08:00 to Th 18.02.2021 08:00
- Registration is open from Mo 22.02.2021 08:00 to Mo 01.03.2021 08:00
- Registration is open from Th 04.03.2021 08:00 to Fr 05.03.2021 08:00
- Deregistration possible until Mo 22.03.2021 23:59
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 09.03. 09:45 - 11:15 Seminarraum H10, Rathausstraße 19, Stiege 2, Hochparterre
- Tuesday 16.03. 09:45 - 11:15 Seminarraum H10, Rathausstraße 19, Stiege 2, Hochparterre
- Tuesday 23.03. 09:45 - 11:15 Seminarraum H10, Rathausstraße 19, Stiege 2, Hochparterre
- Tuesday 13.04. 09:45 - 11:15 Seminarraum H10, Rathausstraße 19, Stiege 2, Hochparterre
- Tuesday 20.04. 09:45 - 11:15 Seminarraum H10, Rathausstraße 19, Stiege 2, Hochparterre
- Tuesday 27.04. 09:45 - 11:15 Seminarraum H10, Rathausstraße 19, Stiege 2, Hochparterre
- Tuesday 04.05. 09:45 - 11:15 Seminarraum H10, Rathausstraße 19, Stiege 2, Hochparterre
- Tuesday 11.05. 09:45 - 11:15 Seminarraum H10, Rathausstraße 19, Stiege 2, Hochparterre
- Tuesday 18.05. 09:45 - 11:15 Seminarraum H10, Rathausstraße 19, Stiege 2, Hochparterre
- Tuesday 01.06. 09:45 - 11:15 Seminarraum H10, Rathausstraße 19, Stiege 2, Hochparterre
- Tuesday 08.06. 09:45 - 11:15 Seminarraum H10, Rathausstraße 19, Stiege 2, Hochparterre
- Tuesday 15.06. 09:45 - 11:15 Seminarraum H10, Rathausstraße 19, Stiege 2, Hochparterre
- Tuesday 22.06. 09:45 - 11:15 Seminarraum H10, Rathausstraße 19, Stiege 2, Hochparterre
- Tuesday 29.06. 09:45 - 11:15 Seminarraum H10, Rathausstraße 19, Stiege 2, Hochparterre
Information
Aims, contents and method of the course
Ziel des Seminars ist es grundlegende Aspekte eines Forschungskonzepts zu erläutern und diese anhand der besprochenen Themen kritisch zu reflektieren. Die intensive Auseinandersetzung mit dem Forschungskonzept bzw. der Forschungsarbeit der Teilnehmer*innen (und deren Weiterentwicklung) steht dabei im zentralen Mittelpunkt.
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
➢ Mitarbeit und Teilnahme an den Diskussionen (20%)
➢ (Weiter-)Entwicklung eines Forschungskonzepts (30%)
➢ Präsentationen des (weiterentwickelten) Forschungskonzepts während des Seminars (30%)
➢ Entwickeln von Diskussionspunkten (als Teilnehmer*in und Discussant) (20%)
➢ (Weiter-)Entwicklung eines Forschungskonzepts (30%)
➢ Präsentationen des (weiterentwickelten) Forschungskonzepts während des Seminars (30%)
➢ Entwickeln von Diskussionspunkten (als Teilnehmer*in und Discussant) (20%)
Examination topics
Reading list
Association in the course directory
Last modified: Th 30.09.2021 13:29