Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
220055 VO VO-MMF - Lecture on Market and Opinion Research (2011W)
Labels
Mo 12:30 - 14 Uhr, GfK Austria GmbH, Ungarg 37, 1030 Wien, Beginn: 10.10.2011
http:// www.gfk.at
http:// www.gfk.at
Details
max. 500 participants
Language: German
Examination dates
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
schriftliche Prüfung
Minimum requirements and assessment criteria
Einführung in die Gebiete der Konsum- und Medienforschung aus der Perspektive der Marktforschungspraxis
Examination topics
Vorlesung/Präsentation mit Einbezug von Spezialisten in einzelnen Fachbereichen;
Vorlesungsunterlagen werden auf der Website www.gfk.at Downloads zurverfügung gestellt
Vorlesungsunterlagen werden auf der Website www.gfk.at Downloads zurverfügung gestellt
Reading list
P.Hague: Market Research in Practice, Kogan Page, London 2004
U.Kamenz: Marktforschung. Einführung mit Fallbeispielen, Aufgaben und Lösungen. Stuttgart 1997
M.Hüttner: Grundzüge der Marktforschung. Walter de Gruyter, Berlin 1989
S.Crouch/M.Housden: Marketing Research for Managers. Oxford 1996
Ch.Kuhlmann: Grundlagen des Marketing. Verlag Vahlen, München 2004
R.Schnell u.a.: Methoden der empirischen Sozialforschung, Odenburg 2005
A.Blankenship/G.E.Breen: State of the Art Marketing Research. AMA 1996
U.Kamenz: Marktforschung. Einführung mit Fallbeispielen, Aufgaben und Lösungen. Stuttgart 1997
M.Hüttner: Grundzüge der Marktforschung. Walter de Gruyter, Berlin 1989
S.Crouch/M.Housden: Marketing Research for Managers. Oxford 1996
Ch.Kuhlmann: Grundlagen des Marketing. Verlag Vahlen, München 2004
R.Schnell u.a.: Methoden der empirischen Sozialforschung, Odenburg 2005
A.Blankenship/G.E.Breen: State of the Art Marketing Research. AMA 1996
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:39
Einsatzgebiete/Entwicklungen der MMF
Anforderungen an Fachkenntnisse
Marktspezifische Kenntnisse
Medienforschung in Österreich
Die österreichische Marktforschungsbranche
Politische Markt- und Meinungsforschung
Qualitative und quantitative Möglichkeiten einzelner Verfahren: Vor- und Nachteile
Schritte im Marktforschungsprozess (von Problemdefinition bis Präsentation)