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230005 VO Social Sciences and Social Change (2019S)
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Details
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 05.03. 18:30 - 20:00 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 19.03. 18:30 - 20:00 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 26.03. 18:30 - 20:00 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 02.04. 18:30 - 20:00 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 09.04. 18:30 - 20:00 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 30.04. 18:30 - 20:00 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 07.05. 18:30 - 20:00 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 14.05. 18:30 - 20:00 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 21.05. 18:30 - 20:00 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 28.05. 18:30 - 20:00 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 04.06. 18:30 - 20:00 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 18.06. 18:30 - 20:00 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
- Tuesday 25.06. 18:30 - 20:00 Hörsaal I NIG Erdgeschoß
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Schriftliche Prüfung am Ende des Semesters.
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
Dvorak, Johann; Mückler, Hermann (Hrsg.) (2011): Staat, Globalisierung, Migration. Wien: Facultas Verlag.Jarren, Otfried; Meier Werner (1999): Globalisierung der Medienlandschaft und ihre medienpolitische Bewältigung: Ende der Medienpolitik oder neue Gestaltungsformen auf regionaler und nationaler Ebene? In: Donges, Patrick; Jarren, Otfried; Meier, Werner (Hrsg.): Globalisierung der Medien? Medienpolitik in der Informationsgesellschaft. Wiesbaden: Westdeutscher Verlag, S. 231 – 249Dorer, Johanna; Marschik, Matthias (2006): Medien und Migration. Repräsentation und Rezeption des "Fremden" im europäischen Kontext. In:medienimpulse, Heft Nr. 55, S.24 - 28.
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in 505: BA SGS - Sozialwissenschaften und gesellschaftlicher Wandel
Last modified: Mo 07.09.2020 15:39
- ein gemeinsamer Methoden- und Theoriekanon zur Analyse komplexer gesellschaftlicher Entwicklungen vermittelt. Deutlich wird, wie wechselseitig methodische Werkzeuge, Theorieansätze und Schlussfolgerungen benutzt und in neuen kontextuellen Bedeutungszusammenhängen weitergesponnen werden.
- ein Verständnis für die sozialwissenschaftliche Vielgestaltigkeit und die vier Fachidentitäten geschaffen.
- Studenten, anhand von Anwendungsbeispielen im Bereich der hochaktuellen Themengebiete, einführend Begeisterung für sozialwissenschaftliche Forschung vermittelt.