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230078 WS Diagnosis of Society: Gender in the Knowledge Society (2017S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 02.02.2017 10:00 to We 22.02.2017 10:00
- Deregistration possible until Mo 20.03.2017 23:59
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 02.03. 13:30 - 15:00 Inst. f. Soziologie, Seminarraum 2, Rooseveltplatz 2, 1.Stock
- Thursday 09.03. 13:30 - 15:00 Inst. f. Soziologie, Seminarraum 2, Rooseveltplatz 2, 1.Stock
- Thursday 16.03. 13:30 - 15:00 Inst. f. Soziologie, Seminarraum 2, Rooseveltplatz 2, 1.Stock
- Thursday 23.03. 13:30 - 15:00 Inst. f. Soziologie, Seminarraum 2, Rooseveltplatz 2, 1.Stock
- Thursday 30.03. 13:30 - 15:00 Inst. f. Soziologie, Seminarraum 2, Rooseveltplatz 2, 1.Stock
- Thursday 06.04. 13:30 - 15:00 Inst. f. Soziologie, Seminarraum 2, Rooseveltplatz 2, 1.Stock
- Thursday 27.04. 13:30 - 15:00 Inst. f. Soziologie, Seminarraum 2, Rooseveltplatz 2, 1.Stock
- Thursday 04.05. 13:30 - 15:00 Inst. f. Soziologie, Seminarraum 2, Rooseveltplatz 2, 1.Stock
- Thursday 11.05. 13:30 - 15:00 Inst. f. Soziologie, Seminarraum 2, Rooseveltplatz 2, 1.Stock
- Thursday 18.05. 13:30 - 15:00 Inst. f. Soziologie, Seminarraum 2, Rooseveltplatz 2, 1.Stock
- Thursday 01.06. 13:30 - 15:00 Inst. f. Soziologie, Seminarraum 2, Rooseveltplatz 2, 1.Stock
- Thursday 08.06. 13:30 - 15:00 Inst. f. Soziologie, Seminarraum 2, Rooseveltplatz 2, 1.Stock
- Thursday 22.06. 13:30 - 15:00 Inst. f. Soziologie, Seminarraum 2, Rooseveltplatz 2, 1.Stock
- Thursday 29.06. 13:30 - 15:00 Inst. f. Soziologie, Seminarraum 2, Rooseveltplatz 2, 1.Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
aktive Teilnahme an den Diskussionen, schriftliche Reflexionen zu ausgewählten Texten, schriftliche Arbeit
Minimum requirements and assessment criteria
aktive Teilnahme an den Diskussionen: 30%
schriftliche Reflexionen zu ausgewählten Texten: 30%
schriftliche Arbeit: 40%
schriftliche Reflexionen zu ausgewählten Texten: 30%
schriftliche Arbeit: 40%
Examination topics
Reading list
wird in der ersten Einheit bekanntgegebenerste Auswahl:
Beaufays, Sandra (2008): Eine Frage der Gauß’schen Normalverteilung: Zur sozialen Praxis der Nachwuchsförderung an Universitäten. In: Zimmermann, Karin et al.: Perspektiven der Hochschulforschung. Wiesbaden: VS Verlag. 133-141.
Schiebinger, Londa (1993): Der Unterschied geht tiefer. In: dies. (Hg.): Schöne Geister: Frauen in den Anfängen der modernen Wissenschaft. Stuttgart: Klett-Cotta. 267-298.
West, Candace / Zimmerman, Don H. (1987): Doing Gender. In: Gender and Society 1/2.125-151.
Beaufays, Sandra (2008): Eine Frage der Gauß’schen Normalverteilung: Zur sozialen Praxis der Nachwuchsförderung an Universitäten. In: Zimmermann, Karin et al.: Perspektiven der Hochschulforschung. Wiesbaden: VS Verlag. 133-141.
Schiebinger, Londa (1993): Der Unterschied geht tiefer. In: dies. (Hg.): Schöne Geister: Frauen in den Anfängen der modernen Wissenschaft. Stuttgart: Klett-Cotta. 267-298.
West, Candace / Zimmerman, Don H. (1987): Doing Gender. In: Gender and Society 1/2.125-151.
Association in the course directory
in 505: BA T2 WS Workshop Gesellschaftsdiagnosen
Last modified: Mo 07.09.2020 15:39
Vorträge der LV-Leiterin und Diskussionen in Gruppen sowie im Plenum
schriftliche Arbeit (Erstellung eines Forschungskonzepts zu einem relevanten Themenbereich)