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230166 SE Reading Seminar: Intersectionality (2011S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 17.02.2011 10:00 to Th 24.02.2011 10:00
- Registration is open from Mo 28.02.2011 10:00 to Sa 05.03.2011 10:00
- Deregistration possible until Su 20.03.2011 23:59
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 01.03. 18:00 - 20:00 Inst. f. Soziologie, Seminarraum 1, Rooseveltplatz 2, 1.Stock
- Wednesday 25.05. 15:00 - 20:00 Inst. f. Soziologie, Seminarraum 2, Rooseveltplatz 2, 1.Stock
- Monday 30.05. 09:00 - 15:00 Inst. f. Soziologie, Seminarraum 2, Rooseveltplatz 2, 1.Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
regelmäßige Anwesenheit und Mitarbeit, Textlektüre, Kleingruppenarbeit, Diskussion und Textkommentar, schriftliche Abschlussarbeit.
Minimum requirements and assessment criteria
- kritisches und analytisches Lesen
- Herstellen von intertextuellen Bezügen
- Einblick in die feministische Theorieentwicklung
- Herstellen von intertextuellen Bezügen
- Einblick in die feministische Theorieentwicklung
Examination topics
Das Seminar wird als Blockveranstaltung abgehalten. Nach individuellem Textstudium werden die Texte in Kleingruppen diskutiert und nach spezifischen Fragen analysiert. Es folgt die Diskussion der Texte in der Großgruppe sowie die gemeinsame Lektüre einzelner Schlüsselpassagen.
Reading list
Eine umfangreiche Literaturliste wird in der ersten Einheit bekanntgegeben
Association in the course directory
in 905: MA Theorien oder MA ET Erweiterung Theorien
Last modified: Mo 07.09.2020 15:39
In der Lehrveranstaltung, die als geleiteter Lesekreis abgehalten wird, sollen klassische und neuere Texte zum Konzept der Intersektionalität gemeinsam gelesen und diskutiert werden, um so die Theorieentwicklung in diesem Bereich nachvollziehen zu können.