Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
230468 PS Leben mit chronischer Krankheit (2006W)
Leben mit chronischer Krankheit
Continuous assessment of course work
Labels
Ersatztermin: 7.12.06 von 8:00-14:30 Uhr Prominentenzimmer
Vorraussetzung: Positiver Abschluß der Studieneingangsphase
Vorraussetzung: Positiver Abschluß der Studieneingangsphase
Details
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 03.10. 09:00 - 12:30 Hörsaal 16 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 5
- Tuesday 10.10. 09:00 - 12:30 Hörsaal 16 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 5
- Tuesday 24.10. 09:00 - 12:30 Hörsaal 16 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 5
- Tuesday 07.11. 09:00 - 12:30 Hörsaal 16 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 5
- Tuesday 21.11. 09:00 - 12:30 Hörsaal 16 Hauptgebäude, Hochparterre, Stiege 5
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Die Studierenden können grundlegende Phänomene (z.B.: Schmerz, Körperbild, soziale Isolation¿) im Zusammenhang mit chronischer Erkrankung definieren, sowie die Bedeutung für das Leben der Betroffenen und deren soziales Umfeld reflektieren und daraus Handlungen aus der Sicht der Pflege erarbeiten.
Sie kennen Theorien der chronischen Krankheit und aktuelle Forschungsarbeiten zu diesem Thema.
Sie kennen Theorien der chronischen Krankheit und aktuelle Forschungsarbeiten zu diesem Thema.
Examination topics
Impulsreferate, Diskussionen, Gruppenarbeiten zu gestellten Aufgaben, Hausaufgaben, Interviews
Reading list
Ilene Morof Lubkin; Pamala D. Larsen (2002): Chronisch Kranksein, Huber, Bern
Weitere Literatur wird in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben.
Weitere Literatur wird in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben.
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:39
Bearbeitung der im Plenum gestellten Aufgaben, Mitarbeit, Empirie: Gespräch mit einer von chronischer Krankheit betroffenen Person und Aufarbeitung der Fragestellung in einer Abschlussarbeit