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240110 SE+UE Practical Experience (2015S)
Wissenschafterin als Beruf
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 11.02.2015 00:01 to We 25.02.2015 23:59
- Deregistration possible until Tu 31.03.2015 23:59
Details
max. 100 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Mo 09. März 2015 Vorbesprechung, Seminarraum des Instituts für Römisches Recht, Schenkenstraße 8-10, 3. Stock, 1010 Wien, 15.00-17.00 Uhr
Mo 16. März 2015, Dachgeschoß Juridicum, 18.00 Uhr
Mo 20. April 2015, Dachgeschoß Juridicum, 18.00 Uhr
Mo 18. Mai 2015, Dachgeschoß Juridicum, 18.00 Uhr
Mo 15. Juni 2015, Dachgeschoß Juridicum, 18.00 Uhr
Mo 22. Juni 2015, Seminarraum des Instituts für Römisches Recht, Schenkenstraße 8-10, 3. Stock, 1010 Wien, 9.00-17.00 Uhr
Ausweichtermin: Mo 29. Juni 2015, Seminarraum des Instituts für Römisches Recht, Schenkenstraße 8-10, 3. Stock, 1010 Wien, 9.00-17.00 Uhr
http://homepage.univie.ac.at/elisabeth.holzleithner/BerufWissenschafterin.html
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Immanent über die Präsentation des jeweils gewählten Themas sowie über die Teilnahme an den Debatten der Vorträge und Präsentationen.
Minimum requirements and assessment criteria
Die Studierenden sollen mithilfe dieser Lehrveranstaltung das Berufsfeld akademischer Lehre und Forschung mit Blick auf dessen mehr oder weniger genderspezifische Gestaltungsformate kritisch reflektieren.
Examination topics
Vorlesung, Recherchearbeit, Präsentationen, Diskussionen
Reading list
Grundlegende Literatur wird in der Vorbesprechung angegeben.
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:39
Die Studierenden untersuchen ausgewählte Aspekte der institutionellen Rahmenbedingungen von Frauenkarrieren in der Wissenschaft. Im Einführungsmodul vor den Interviews skizzieren die LV-LeiterInnen diese Rahmenbedingungen und präsentieren eine Themenliste, auf deren Basis die TeilnehmerInnen Einzelstudien erarbeiten können. Nach den Interviews referieren die Studierenden zu ihren Untersuchungen und stellen sich jeweils einer Debatte in der Gruppe.