Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
250005 UE Computer course for Secondary School Teacher Accreditation Programme (2010W)
Continuous assessment of course work
Labels
Die Teilnehmer/innenzahl ist auf 28 Personen beschränkt!
Anmeldung per E-Mail bitte unter evelyn.stepancik@univie.ac.at
Die Reihenfolge der eingegangenen E-Mails wird für die Anmeldung herangezogen!
Anmeldung per E-Mail bitte unter evelyn.stepancik@univie.ac.at
Die Reihenfolge der eingegangenen E-Mails wird für die Anmeldung herangezogen!
Details
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 07.10. 09:00 - 12:00 PC-Labor 1
- Thursday 14.10. 09:00 - 12:00 PC-Labor 1
- Thursday 21.10. 09:00 - 12:00 PC-Labor 1
- Thursday 28.10. 09:00 - 12:00 PC-Labor 1
- Thursday 04.11. 09:00 - 12:00 PC-Labor 1
- Thursday 11.11. 09:00 - 12:00 PC-Labor 1
- Thursday 18.11. 09:00 - 12:00 PC-Labor 1
- Thursday 25.11. 09:00 - 12:00 PC-Labor 1
- Thursday 02.12. 09:00 - 12:00 PC-Labor 1
- Thursday 09.12. 09:00 - 12:00 PC-Labor 1
- Thursday 16.12. 09:00 - 12:00 PC-Labor 1
- Thursday 13.01. 09:00 - 12:00 PC-Labor 1
- Thursday 20.01. 09:00 - 12:00 PC-Labor 1
- Thursday 27.01. 09:00 - 12:00 PC-Labor 1
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Dokumentation und Reflexion der selbstständigen Arbeit in Form eines ePortfolios (realisiert als Google-Website)
Minimum requirements and assessment criteria
* Dynamische Geometrie, Tabellenkalkulation und Computeralgebrasysteme als wichtigen und sinnvollen Bestandteil eines zeitgemäßen sowie Verständnis fördernden Mathematikunterrichts kennen lernen.
* Online-Materialien für den Mathematikunterricht bewerten und selbst erstellen können.
* Auswirkungen des Computereinsatzes auf die Organisation des Mathematikunterrichts kennen lernen.
* Online-Materialien für den Mathematikunterricht bewerten und selbst erstellen können.
* Auswirkungen des Computereinsatzes auf die Organisation des Mathematikunterrichts kennen lernen.
Examination topics
Vortrag, selbstständiges Arbeiten, Präsentation der selbstständigen Arbeiten
Reading list
Association in the course directory
LA
Last modified: Mo 07.09.2020 15:40
* Ausgehend von verschiedenen Themen der Schulmathematik werden freie Online-Lernhilfen und Lernpfade hinsichtlich ihrer Funktionalität, ihres didaktischen Mehrwerts und ihrer Auswirkungen auf die Unterrichtsorganisation analysiert und bewertet.
* Zur Gestaltung eigener didaktisch sinnvoller computergestützter Lernszenarien werden dynamische Arbeitsblätter sowie Mikro-Lernpfade konzipiert und umgesetzt.