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251074 SE E.2.5 Kasuistikseminar (2022S)
Continuous assessment of course work
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This is a fee-based continuous education and training programme/certificate course offered by the Postgraduate Center. Please note that you must be admitted to a continuing education and training programme/certificate course to participate. For further information regarding Continuing Education Master Programs, Continuing Education Programs and Certificate Courses, please visit: https://www.postgraduatecenter.at/en/
Details
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
(Virtuelle) Anwesenheit wird vorausgesetzt; Mitarbeit; Beteiligung an den gemeinsamen Lektüre- und Diskussionsprozessen und Kleingruppenarbeiten; die Abgabe einer etwa Textreflexion ist für eine positive Absolvierung erforderlich.
Minimum requirements and assessment criteria
Anwesenheit, Beteiligung an den gemeinsamen Lektüre- und Diskussionsprozessen; die Abgabe einer Textreflexion, ggf. Kompensationsaufgaben für Fehlzeiten
Examination topics
Die Texte der Seminareinheit und weiterführende Reflexionen
Reading list
wird ggf während der LV bekanntgegeben
Association in the course directory
Last modified: Th 16.02.2023 00:06
deren Bezugspersonen nach dem Wiener Modell der Mobilen
Frühförderung und Familienbegleitung gestalten.
Studierende können verschiedene Formen der
Praxisbegleitung, der interdisziplinären Fallbesprechung sowie
der Reflexion von Praxiserfahrungen in Seminaren nutzen, um
den Qualitätsansprüchen des Wiener Modells der Mobilen
Frühförderung und Familienbegleitung zu genügen.
Studierende können Prozesse der Förderung, Begleitung und
Beratung in mündlicher Form sowie in deskriptiv gehaltenen
Protokollen schriftlich darstellen und dabei in detaillierter Weise
die Interaktionsprozesse beschreiben, deren Teil sie waren.
Studierende können in differenzierter Weise Zusammenhänge
zwischen bewussten und unbewussten innerpsychischen
Prozessen, Interaktionen und Entwicklungsprozessen herstellen,
die es durch Förderung, Begleitung und Beratung anzustoßen
gilt.
Studierende können Verläufe von Prozessen der Förderung,
Begleitung und Beratung darstellen, analysieren und evaluieren