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251196 EX International Best Practices (2023S)
Continuous assessment of course work
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ON-SITE
Hierbei handelt es sich um ein kostenpflichtiges Angebot der des Postgraduate Center. Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme eine Zulassung zum Universitäts-/Masterlehrgang "Kooperative Stadt- und Regionalentwicklung"/Zertifikatskurs "Die smarte Region" erforderlich ist. Weitere Informationen zu den Angeboten des Postgraduate Center finden Sie unter: www.postgraduatecenter.at
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Tu 28.02.2023 15:00 to Mo 06.03.2023 23:59
- Deregistration possible until Mo 06.03.2023 23:59
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Anwesenheit wird vorausgesetzt; Mitarbeit; Beteiligung an den gemeinsamen Diskussionsprozessen; Abgabe von Vor- und Nachbereitungsaufgaben (Einzel- oder Gruppenarbeiten)
Minimum requirements and assessment criteria
Die Gesamtnote dieser Lehrveranstaltung setzt sich aus den Benotungen aller Teil-Lehrveranstaltungen zusammen, die nach den jeweiligen ECTS-Punkten gewichtet werden. Alle Teilbenotungen müssen zumindest positiv absolviert werden.
Examination topics
Reading list
Angaben zur Literatur folgen.
Association in the course directory
Last modified: Mo 27.03.2023 10:29
- Smart Entrepreneurship
- Smarte Industrieflächenkonversion
- Smart Tourism
- Smarte BeteiligungsprozesseModulziele:
Studierende
- erlangen ein grundlegendes "smart Region"-Verständnis in seinen Dimensionen (Lebensqualität, Innovation, Ressourcen)
- verstehen die normative Vorgabe der "smarten Region" als umfassende Transformationsagenda für städtische und ländliche Regionen
- können relevante Kriterien für Lebensqualität in unterschiedlichen Regionskontexten ableiten
- kennen Umsetzungsstrategien und Maßnahmen einer "smarten Region" auf unterschiedlichen räumlichen Maßstabsebenen
- verfügen über Differenzierungskompetenz zwischen wissenschaftlichen und öffentlichen / politischen Diskursen sowie der Mehrebenenrelationen (supranational - national - lokal)
- generieren unterschiedlichen Erfahrungen mit der Ressource Raum verfügen über Bewertungskompetenzen und können Handlungsempfehlungen ableiten
- erlernen ein strategisches, themenverbindendes Denken zu Fragestellungen einer "smarten Region"
- können translative Kommunikationstools für kooperative Prozesse anwenden