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251339 VO Psychologische und organisationstheoretische Grundbegriffe (2022S)
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This is a fee-based continuous education and training programme/certificate course offered by the Postgraduate Center. Please note that you must be admitted to a continuing education and training programme/certificate course to participate. For further information regarding Continuing Education Master Programs, Continuing Education Programs and Certificate Courses, please visit: https://www.postgraduatecenter.at/en/
Details
Language: German
Examination dates
Lecturers
Classes
Sa 21.5.2022, 10 Uhr - So 22.5.2022, 15 Uhr
Ort: USZ II, Gruppenraum 1. Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
schriftliche Prüfung
keine Hilfsmittel erlaubt
keine Hilfsmittel erlaubt
Minimum requirements and assessment criteria
3 Fragen zu je 10 PunktenPositiv ab 60%
Examination topics
Das Konzept Integrative Outdoor-Aktivitäten (Kennzeichen, Anwendungsbereiche, etc.)
Grundmodelle der Integrativen Outdoor-Aktivitäten (Kreismodell, Prozessmodell, Bogen)
Handlungsorientiertes Lernen
Sicherheitskonzept und Risikomanagement
Grundmodelle der Integrativen Outdoor-Aktivitäten (Kreismodell, Prozessmodell, Bogen)
Handlungsorientiertes Lernen
Sicherheitskonzept und Risikomanagement
Reading list
siehe Skriptum
Association in the course directory
Last modified: Th 16.02.2023 00:06
Die Studierenden
· verfügen über Grundbegriffe, Theorien und Modelle zur Gestaltung von handlungsorientierten sowie systemischen Trainings und Beratungsmaßnahmen in unterschiedlichen Anwendungsgebieten;
· kennen pädagogische und psychologische Basistheorien (Lernen,
Entwicklung, …) und haben Kenntnisse zum theoretischen Rahmen Integrativer Outdoor-Aktivitäten® (Kreis- und Prozessmodell);
· haben die Fähigkeit, grundlegende Konzepte auf die Planung und
Durchführung von handlungs- und prozessorientierten
Lernarchitekturen anzuwenden;
· können theoretische Modelle nutzen, um eigene Annahmen über
(leitende) Handlungsentscheidungen (Subjektive LeiterInnentheorien) zu reflektieren.