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290031 PS Proseminar on Subject-Specific Didactics: Use of Economic Reports in Secondary Education (2022W)
(gezeigt an Print- und Online-Beispielen für die Sekundarstufe)
Continuous assessment of course work
Labels
KPH Krems
In der ersten Einheit besteht Anwesenheitspflicht (bei Abwesenheit: Abmeldung von der Lehrveranstaltung)
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 05.09.2022 09:00 to Mo 19.09.2022 09:00
- Deregistration possible until Mo 31.10.2022 23:59
Details
max. 35 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
In der ersten Einheit besteht Anwesenheitspflicht (bei Abwesenheit: Abmeldung von der Lehrveranstaltung).
- Thursday 06.10. 09:45 - 11:15 Seminarraum Geographie NIG 5.OG C0528
- Thursday 13.10. 09:45 - 11:15 Seminarraum Geographie NIG 5.OG C0528
- Thursday 20.10. 09:45 - 11:15 Seminarraum Geographie NIG 5.OG C0528
- Thursday 27.10. 09:45 - 11:15 Seminarraum Geographie NIG 5.OG C0528
- Thursday 03.11. 09:45 - 11:15 Seminarraum Geographie NIG 5.OG C0528
- Thursday 10.11. 09:45 - 11:15 Seminarraum Geographie NIG 5.OG C0528
- Thursday 17.11. 09:45 - 11:15 Seminarraum Geographie NIG 5.OG C0528
- Thursday 24.11. 09:45 - 11:15 Seminarraum Geographie NIG 5.OG C0528
- Thursday 01.12. 09:45 - 11:15 Seminarraum Geographie NIG 5.OG C0528
- Thursday 15.12. 09:45 - 11:15 Seminarraum Geographie NIG 5.OG C0528
- Thursday 12.01. 09:45 - 11:15 Seminarraum Geographie NIG 5.OG C0528
- Thursday 19.01. 09:45 - 11:15 Seminarraum Geographie NIG 5.OG C0528
- Thursday 26.01. 09:45 - 11:15 Seminarraum Geographie NIG 5.OG C0528
Information
Aims, contents and method of the course
How to use economic reporting in GW-lessons (representative print and online-examples for secondary education)
Assessment and permitted materials
prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Mitarbeit, Beurteilung der laufenden Übungen (Verarbeitung der LV-Inhalte, durch Reflexion, Vertiefung und Ergänzung), die durch die Abgabe auf der Lernplattform dokumentiert wird, Arbeitsaufträge
Mitarbeit, Beurteilung der laufenden Übungen (Verarbeitung der LV-Inhalte, durch Reflexion, Vertiefung und Ergänzung), die durch die Abgabe auf der Lernplattform dokumentiert wird, Arbeitsaufträge
Minimum requirements and assessment criteria
Anwesenheitspflicht (Abwesenheit: max. 2 Präsenz-Einheiten).
Aktive Mitarbeit in der Lehrveranstaltung und Lesen der angegebenen Literatur. Während des Semesters sind kleine mündliche und schriftliche Leistungen zu erbringen.
Ausführung eines schriftlichen Studienauftrages (Gestaltung eines methodisch innovativen, lehrplanbezogenen Lehr-/Lern-Arrangements. Abgabe: Moodle-Plattform zum vereinbarten Termin)
Aktive Mitarbeit in der Lehrveranstaltung und Lesen der angegebenen Literatur. Während des Semesters sind kleine mündliche und schriftliche Leistungen zu erbringen.
Ausführung eines schriftlichen Studienauftrages (Gestaltung eines methodisch innovativen, lehrplanbezogenen Lehr-/Lern-Arrangements. Abgabe: Moodle-Plattform zum vereinbarten Termin)
Examination topics
Inhalte der LV
Reading list
Behrens, P., Calmbach,M., Scheer, Ch. (2014): Mediennutzung und Medienkompetenz in jungen Lebenswelten. In: Media Perspektiven. 4/2014. S.195-205.
Mast, C. (2003): Wirtschaftsjournalismus. Grundlagen und neue Konzepte für die Presse. Berlin: Springer. S.71-124.
Oleschko, S., u.a. (2016): Praxishandbuch Sprachbildung Geographie. Stuttgart: Ernst Klett Sprachen.
Rhode-Jüchtern, T.(2017): ‘Dunkelflaute‘- Der Konstruktivismus unter Verdacht. In: GW-Unterricht 147/2017. S.42-53.
Vosoughi, S., Roy,D., Aral, S.(2018): The spread of true and false news online. In: Science 359/6380. 1146-1151. Online unter: http:// science.sciencemag.org/content/359/6380/1146.full.
Weber, B. (2015): Urteilskompetenz – auch ein Ziel ökonomischer Bildung?. In: Unterricht Wirtschaft+Politik 2/ 2015. S.18-23.
Zeitungsartikel und weitere wissenschaftliche Artikel zum aktuellen Thema werden zeitnah an die Studierenden übermittelt.
Mast, C. (2003): Wirtschaftsjournalismus. Grundlagen und neue Konzepte für die Presse. Berlin: Springer. S.71-124.
Oleschko, S., u.a. (2016): Praxishandbuch Sprachbildung Geographie. Stuttgart: Ernst Klett Sprachen.
Rhode-Jüchtern, T.(2017): ‘Dunkelflaute‘- Der Konstruktivismus unter Verdacht. In: GW-Unterricht 147/2017. S.42-53.
Vosoughi, S., Roy,D., Aral, S.(2018): The spread of true and false news online. In: Science 359/6380. 1146-1151. Online unter: http:// science.sciencemag.org/content/359/6380/1146.full.
Weber, B. (2015): Urteilskompetenz – auch ein Ziel ökonomischer Bildung?. In: Unterricht Wirtschaft+Politik 2/ 2015. S.18-23.
Zeitungsartikel und weitere wissenschaftliche Artikel zum aktuellen Thema werden zeitnah an die Studierenden übermittelt.
Association in the course directory
(BA UF GW 04)
Last modified: Tu 26.11.2024 00:32