Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
290081 SE Preparatory Seminar for Master Thesis in Didactics (2024S)
Continuous assessment of course work
Labels
PH-WIEN
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 07.02.2024 08:00 to Tu 20.02.2024 08:00
- Deregistration possible until Su 31.03.2024 23:59
Details
max. 15 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Monday 04.03. 16:45 - 18:15 Hörsaal 5A Geographie NIG 5.OG A0518
- Monday 29.04. 16:45 - 20:00 Hörsaal 5A Geographie NIG 5.OG A0518
- Monday 13.05. 16:45 - 20:00 Hörsaal 5A Geographie NIG 5.OG A0518
- Monday 27.05. 16:45 - 20:00 Hörsaal 5A Geographie NIG 5.OG A0518
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Beurteilung der Disposition, Mitarbeit, Präsentation der Arbeit und schriftliche Masterarbeit
Minimum requirements and assessment criteria
• Vorstellung des Themas / der Fortschritte der Masterarbeit
• Konstruktive Beteiligung an den Diskussionen
• Konstruktive Beteiligung an den Diskussionen
Examination topics
Teilleistungen, die erbracht werden müssen:- Vorstellung des Themas / der Fortschritte der Masterarbeit
- Konstruktive Beteiligung an den Diskussionen
- Konstruktive Beteiligung an den Diskussionen
Reading list
Unterlagen zur eigenen MasterarbeitLiteraturempfehlungen für wissenschaftliches Arbeiten:
Altrichter, Herbert et.al. (2018): Lehrerinnen und Lehrer erforschen ihren Unterricht: Unterrichtsentwicklung und Unterrichtsevaluation durch Aktionsforschung. Stuttgart: Utb
Atteslander, Peter (2006): Methoden der empirischen Sozialforschung. Berlin: ESV.
Egner, Heike (2010): Theoretische Geographie. Darmstadt: WBG Geowissen kompakt.
Wolfsberger, Judith (2016): Frei geschrieben: Mut, Freiheit und Strategie für wissenschaftliche Abschlussarbeiten. München: Utb
Altrichter, Herbert et.al. (2018): Lehrerinnen und Lehrer erforschen ihren Unterricht: Unterrichtsentwicklung und Unterrichtsevaluation durch Aktionsforschung. Stuttgart: Utb
Atteslander, Peter (2006): Methoden der empirischen Sozialforschung. Berlin: ESV.
Egner, Heike (2010): Theoretische Geographie. Darmstadt: WBG Geowissen kompakt.
Wolfsberger, Judith (2016): Frei geschrieben: Mut, Freiheit und Strategie für wissenschaftliche Abschlussarbeiten. München: Utb
Association in the course directory
(MA UF GW 05)
Last modified: Th 25.01.2024 13:52
Zentraler Bestandteil des Konversatoriums ist die Diskussion der eigenen Arbeit und den damit zusammenhängenden Herausforderungen mit der Peergroup.Bitte beachten Sie: Das Konversatorium dient nicht der Themenfindung für die Masterarbeit.