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290143 SE Preparatory Seminar for Bachelor Paper in Economics (2020S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 10.02.2020 08:00 to We 04.03.2020 13:10
- Deregistration possible until Th 30.04.2020 23:59
Details
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
- Katharina Auer-Zotlöterer
- Josef Baum
- Wolfgang Blaas
- Elisabeth Christen
- Oliver Fritz
- Michaela Schaffhauser-Linzatti
- Thomas Url
Classes
Di, 10.3.2020, 9:45-12:15, Hörsaal C2 UniCampus Hof 2 2G-K1-03 | Themen- & Terminbesprechung
Di, 28.4.2020, 9:45-14:30, Hörsaal C2 UniCampus Hof 2 2G-K1-03 | Konzeptpräsentationen & Anleitungen wissenschaftl. ArbeitenDi, 23.6.2020, 9:45-14:30, Konferenzraum C025, NIG 5.OGDo, 25.6.2020, 13:30-18:30, Hörsaal 16 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock SOWIE PARALLELDo, 25.6.2020, 13:30-18:30, Konferenzraum C025, NIG 5.OGDo, 30.6.2020, 9:45-14:30, Konferenzraum C025, NIG 5.OG | Präsentationen der Bachelorarbeiten
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Die Beurteilung beruht zu folgenden Teilen auf den verschiedenen Leistungsbestandteilen: Erstellen eines Konzepts und Verfassen der Bachelorarbeit, aktive Mitarbeit und Feedback als Peer, Präsentation der BachelorarbeitDieser Kurs verwendet Turnitin. Mit der Anmeldung zum Kurs stimmen Sie der Plagiatsprüfung der eingereichten Inhalte zu.
Minimum requirements and assessment criteria
- Bachelorarbeit 80%
- Aktive Mitarbeit und Feedback als Peer: 10%
- Präsentation der Bachelorarbeit: 10%.
- Aktive Mitarbeit und Feedback als Peer: 10%
- Präsentation der Bachelorarbeit: 10%.
Examination topics
siehe oben
Reading list
Formvorschriften der Fakultät
Details werden im Kurs besprochen.
Details werden im Kurs besprochen.
Association in the course directory
(UF BA GW 21b)
Last modified: Fr 28.01.2022 00:27
Im Verlauf des Semesters erhalten die Studierenden Unterstützung und Feedback durch die/den jeweiligen Betreuer*in sowie durch andere Kursteilnehmer*innen. Mittels Austausches der Studierenden untereinander gewinnen die Teilnehmer*innen Einblick in unterschiedliche Themenbereiche sowie verschiedene Aspekte hinsichtlich Prozessverlauf und Vorgehen bei der Arbeit.
In der ersten Kurseinheit erfolgt die Vergabe der Themen und Termine (für die Konzeptabgabe via Moodle, Konzeptvorstellung und Präsentation der Arbeit sowie für die Abgabe der Bachelorarbeit via Moodle).
Bevor mit der Bearbeitung der Themen begonnen wird, ist von den Studierenden ein Konzept zu erstellen und zu präsentieren. Skizziert werden sollten Problemstellung und deren Relevanz, themenbezogene Grundlagen aus der Fachliteratur sowie geplante Vorgehensweise bei der Bearbeitung des gewählten Themas. Die Studierenden Erhalten konstruktive Rückmeldung zu ihren Konzepten durch die Betreuer*innen wie auch Peers. Ausgehend davon kann das Thema weiterbearbeitet und die Arbeit verfasst wer-den. Die Studierenden werden von ihrer/ihrem jeweiligen Betreuer*in begleitet; die Kontaktaufnahme erfolgt im Bedarfsfall via E-Mail. In den Präsentationen stellen die Studierenden ihre jeweilige Arbeit und deren Ergebnisse zur Diskussion