Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
300226 UE UF BU 11. Design and evaluation of teaching units in biology (2016W)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from We 07.09.2016 08:00 to Th 22.09.2016 18:00
- Deregistration possible until Mo 31.10.2016 18:00
Details
max. 15 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Donnerstags von 16.00-19.00 im Übungsraum 2 (UZA 1 Althanstraße) an folgenden Terminen (Raumänderung möglich, ab dem zweiten Termin 13.10.):
06.10.2016, 13.10.2016, 20.10.2016, 27.10.2016, 03.11.2016, 10.11.2016, 17.11.2016, 24.11.2016, 01.12.2016, 15.12.2016, 22.12.2016, 12.01.2017
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
2 × Testabgabe über die Inhalte Evolution und Neurophysiologie in Moodle
2 × Hochladen einer Unterrichtssequenz, Qualitätskriterien dazu werden in der LV erarbeitet und vereinbart
2 × Feedback zu einer Unterrichtssequenz von K/K nach den vereinbarten Qualitätskriterien
Stichprobenartiges Präsentieren der eigenen Unterrichtssequenz
2 × Hochladen der überarbeiteten Unterrichtssequenz
2 × Hochladen einer Unterrichtssequenz, Qualitätskriterien dazu werden in der LV erarbeitet und vereinbart
2 × Feedback zu einer Unterrichtssequenz von K/K nach den vereinbarten Qualitätskriterien
Stichprobenartiges Präsentieren der eigenen Unterrichtssequenz
2 × Hochladen der überarbeiteten Unterrichtssequenz
Minimum requirements and assessment criteria
100% Anwesenheit
Examination topics
Reading list
wird in der LV bekannt gegeben
Association in the course directory
UF BU 11
Last modified: Mo 07.09.2020 15:43
2 × Input durch Wissenschftler_innen: aktuelle biologische Forschung (heuer „Evolutionsbiologie“ und „Neurobiologie“)
Dazu vorbereitende Aufgaben (Wissens-Check)
Basiskonzepte
Kompetenzmodell NaWi
Bildungs- und Unterrichtsziele
Entwicklung kompetenzorientierter Aufgaben
Feedbackkultur & Unterrichtsbeobachtung
Planungs- und Evaluationstools
Leistungsbeurteilung
Eigenständige Planung von Unterrichtseinheiten zu zwei Themen
Reflexion der gehaltenen Unterrichtseinheiten
Präsentation und Austausch der Unterrichtsmaterialien via moodle-Plattform