Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
300263 SE+UE Interdisciplinary Project: Lernwerkstatt Science (2013W)
Continuous assessment of course work
Labels
Vorbesprechung und 1. Termin(!) am Di 15.10.2013 von 14.00-17.00 Uhr im Besprechungsraum AECC (Porzellang.4/Stiege 2/ 2. Stock).Weitere Termine:
12.11.2013: 15.00-18.00; inklusive Mittelschule Donaustadt
20.-22.11.2013: Blockveranstaltung ganztags in der Inklusiven Mittelschule Donaustadt.Do 5.12. 2013: 9.00-12h; Besprechungsraum AECC (Porzellang.4/Stiege 2/ 2. Stock)Do 23.1.2014: 9.00-12.00; Multifunktionsraum AECC (Porzellang.4/Stiege 2/ 3. Stock)
12.11.2013: 15.00-18.00; inklusive Mittelschule Donaustadt
20.-22.11.2013: Blockveranstaltung ganztags in der Inklusiven Mittelschule Donaustadt.Do 5.12. 2013: 9.00-12h; Besprechungsraum AECC (Porzellang.4/Stiege 2/ 2. Stock)Do 23.1.2014: 9.00-12.00; Multifunktionsraum AECC (Porzellang.4/Stiege 2/ 3. Stock)
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Fr 06.09.2013 08:00 to Mo 23.09.2013 18:00
- Deregistration possible until Th 31.10.2013 18:00
Details
max. 12 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Currently no class schedule is known.
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Professionalitätsentwicklung zu binnendifferenziertem Unterricht, Forschendem Lernen & Nature of Science;
Möglichkeiten und Herangehensweisen für forschungsbasiertes Unterrichten kennenlernen und für den eigenen Unterricht nutzbar machen
Möglichkeiten und Herangehensweisen für forschungsbasiertes Unterrichten kennenlernen und für den eigenen Unterricht nutzbar machen
Examination topics
eigenes reflektiertes Erleben eines forschenden Lernprozesses (experiencial learning); Möglichkeit des Erprobens einer reflexiven Unterrichtspraxis (Lernbegleitung & teilnehmende Beobachtung); verfassen eines reflective paper; Präsentationen, Gruppendiskussionen
Reading list
Association in the course directory
Last modified: Mo 07.09.2020 15:43
- Studierende sind am Forschungsprozess in der Lernwerkstatt als LernbegleiterInnen beteiligt und beobachten und analysieren die Forschungsprozesse der SchülerInnen
- Reflexion der gemachten Erfahrungen im Sinne der Aktionsforschung;
- Verfassen eines Reflective Paper zu den Lerneprozessen der SchülerInnen und den eigenen Lernprozessen
- Abschlusspräsentation