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300350 UE Experiments in Biology and Environmental Sciences: Zoology (2014W)
Experiments Designed for Teaching Animal Physiology at High Schools
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 08.09.2014 08:00 to We 24.09.2014 18:00
- Deregistration possible until Fr 31.10.2014 18:00
Details
max. 96 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Vorbesprechung und Einführung am 02.10.2014 um 16.15 - 17.15 Uhr im HS 1, UZA 1, Biozentrum Althanstraße 14, 1090 Wien
Gruppe 1 am MI von 14.15 - 18.00 Uhr am 26.11.2014, 03.12.2014, 10.12.2014
Gruppe 2 am DO von 9.15 - 13.00 Uhr am 27.11.2014, 04.12.2014, 11.12.2014
Gruppe 3 am DO von 14.15 - 18.00 Uhr am 27.11.2014, 04.12.2014, 11.12.2014
Übungen finden im ÜR 1 statt, UZA !, Biozentrum Althanstraße 14, 1090 Wien
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Minimum requirements and assessment criteria
Kenntnis der Grundlagen naturwissenschaftlichen Arbeitens mit SchülerInnen, Vermittlungskompetenz hinsichtlich der wichtigsten biologischen Arbeitsmethoden für den Schulunterricht.
Examination topics
kurze theoretische Inputs, selbständige Durchführung von einfachen Experimenten, Gruppendiskussionen.
Reading list
Association in the course directory
LA-BU 281
Last modified: Mo 07.09.2020 15:43
- Verwendung verschiedener biologischer Arbeitsweisen (mikroskopieren, sezieren; tierphysiologische, humanbiologische und ökologische Experimente)
- Forschendes Lernen mit verschiedenen Sozialmethoden (Einzel-, Gruppenarbeiten, Stationenbetrieb)
- Demonstrations vs. Schülerexperiment
- Experimentieren als Forschungsmethodik (Entwicklung wissenschaftlicher Fragestellungen; Durchführung, Protokollierung, Auswertung und Interpretation von Experimenten)
- alle Experimente sind als Schulversuche angelegt, die im Hinblick auf die möglicherweise
sehr begrenzten Ressourcen im späteren Berufsleben mit einem Minimum an apparativem
Aufwand durchzuführen sind