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350064 VU BW1IV - Prevention and Health Promotion for Different Target Groups (2016W)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 03.10.2016 09:00 to Fr 07.10.2016 12:00
- Deregistration possible until Mo 31.10.2016 12:00
Details
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Termine:
7.10. Vorlesung im HS DG
14.10. Vorlesung im HS DG
21.10. Vorlesung im HS DG
28.10. Vorlesung im HS DG (inkl. Projektvorstellung & Brainstorming)
4.11. Vorlesung im HS DG
18.11. Vorlesung im HS DG
25.11. Vorlesung im HS DG
2.12. Themenpräsentation Gruppe A im USZ1, Halle 2
16.12. Themenpräsentation Gruppe B im USZ1, Halle 2
13.01. Themenpräsentation Gruppe C im USZ1, Halle 2
20.01. Themenpräsentation Gruppe D im USZ1, Halle 2
27.01. Prüfung im HS DG
-
Friday
14.10.
12:00 - 13:30
ZSU - USZ I, Halle 2 Turnsaal EG
ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß -
Friday
21.10.
12:00 - 13:30
ZSU - USZ I, Halle 2 Turnsaal EG
ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß -
Friday
28.10.
12:00 - 13:30
ZSU - USZ I, Halle 2 Turnsaal EG
ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß -
Friday
04.11.
12:00 - 13:30
ZSU - USZ I, Halle 2 Turnsaal EG
ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß -
Friday
11.11.
12:00 - 13:30
ZSU - USZ I, Halle 2 Turnsaal EG
ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß -
Friday
18.11.
12:00 - 13:30
ZSU - USZ I, Halle 2 Turnsaal EG
ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß -
Friday
25.11.
12:00 - 13:30
ZSU - USZ I, Halle 2 Turnsaal EG
ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß -
Friday
02.12.
12:00 - 13:30
ZSU - USZ I, Halle 2 Turnsaal EG
ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß -
Friday
09.12.
12:00 - 13:30
ZSU - USZ I, Halle 2 Turnsaal EG
ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß -
Friday
16.12.
12:00 - 13:30
ZSU - USZ I, Halle 2 Turnsaal EG
ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß -
Friday
13.01.
12:00 - 13:30
ZSU - USZ I, Halle 2 Turnsaal EG
ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß -
Friday
20.01.
12:00 - 13:30
ZSU - USZ I, Halle 2 Turnsaal EG
ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß -
Friday
27.01.
12:00 - 13:30
ZSU - USZ I, Halle 2 Turnsaal EG
ZSU - USZ II, Hörsaal, Dachgeschoß
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
- Klausur
- Themenpräsentation
- Aufgaben laut E-Learning
- Themenpräsentation
- Aufgaben laut E-Learning
Minimum requirements and assessment criteria
Examination topics
Reading list
- BÖS, K. (2006). Handbuch Gesundheitssport. Schorndorf: Hofmann.
- BREHM, W. (2006). Gesund durch Gesundheitssport: Zielgruppenorientierte Konzeption, Durchführung und Evaluation von Gesundheitsprogrammen. Weinheim: Juventa.
- EISENBURGER, M. (2011): Aktivieren und bewegen von älteren Menschen. Aachen: Meyer & Meyer
- LIMPERT-VERLAG (Hrsg.)(2011). Die 55 besten Übungsleiter-Ideen: für erfolgreiche Sportstunden mit allen Altersgruppen. Wiebelsheim: Limpert.
- NAIDOO, J., WILLS, J. (2010). Lehrbuch der Gesundheitsförderung. Gamburg: Verlag für Gesundheitsförderung.
- SCHWARTZ, F.W. (1998). Das Public Health Buch. München: Urban & Schwarzenberg.
- TIEMANN, M. (2010). Öffentliche Gesundheit und Gesundheitssport. Baden-Baden: Nomos.
- TITZE, S., RING-DIMITRIU, S., SCHOBER, P.H., HALBWACHS, C., MIKO, H.C., u.a. (2010). Österreichische Empfehlungen für gesundheitswirksame Bewegung. Wien: Bundesministerium für Gesundheit, Geschäftsbereich Fonds Gesundes Österreich.
- WOLL, A. (2004). Intervention und Evaluation im Gesundheitssport und in der Sporttherapie. Hamburg: Czwalina.
- BREHM, W. (2006). Gesund durch Gesundheitssport: Zielgruppenorientierte Konzeption, Durchführung und Evaluation von Gesundheitsprogrammen. Weinheim: Juventa.
- EISENBURGER, M. (2011): Aktivieren und bewegen von älteren Menschen. Aachen: Meyer & Meyer
- LIMPERT-VERLAG (Hrsg.)(2011). Die 55 besten Übungsleiter-Ideen: für erfolgreiche Sportstunden mit allen Altersgruppen. Wiebelsheim: Limpert.
- NAIDOO, J., WILLS, J. (2010). Lehrbuch der Gesundheitsförderung. Gamburg: Verlag für Gesundheitsförderung.
- SCHWARTZ, F.W. (1998). Das Public Health Buch. München: Urban & Schwarzenberg.
- TIEMANN, M. (2010). Öffentliche Gesundheit und Gesundheitssport. Baden-Baden: Nomos.
- TITZE, S., RING-DIMITRIU, S., SCHOBER, P.H., HALBWACHS, C., MIKO, H.C., u.a. (2010). Österreichische Empfehlungen für gesundheitswirksame Bewegung. Wien: Bundesministerium für Gesundheit, Geschäftsbereich Fonds Gesundes Österreich.
- WOLL, A. (2004). Intervention und Evaluation im Gesundheitssport und in der Sporttherapie. Hamburg: Czwalina.
Association in the course directory
BW1IV
Last modified: Th 11.08.2022 00:26
- in der Zielorientierung bereits erworbenen Fachwissens.
- in der Erstellung adäquater Aktivitätseinheiten für unterschiedliche Zielgruppen.
- in der praxisorientierten Arbeit mit unterschiedlichen Zielgruppen.2. Vertiefende Auseinandersetzung
- mit Public-Health.
- mit der Definition von Zielgruppen.
- mit der Struktur und Zugehörigkeitsmerkmalen unterschiedlicher Zielgruppen.
- mit den unterschiedlichen Anforderungen und Besonderheiten verschiedener Zielgruppen bei körperlicher Aktivität.
- mit Trainings- und Aktivitätskonzepten für unterschiedliche Zielgruppen.
- mit der adäquaten Auswahl von Trainingsinhalten, -mitteln, und -methoden.3. Erarbeiten von beispielhaften Aktivitätskonzepten für unterschiedliche Zielgruppen.