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350089 VU Developing Comprehensive Ball Game Skills: Didactic Concepts (2024W)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 09.09.2024 09:00 to Mo 23.09.2024 12:00
- Registration is open from Tu 01.10.2024 09:00 to Mo 07.10.2024 12:00
- Deregistration possible until Th 31.10.2024 12:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Liebe Studierende,
die 1. Einheit findet auf Grund eines Auslandsaufenthaltes am 10.10.2024 statt.
Manfred Uhlig
- Thursday 03.10. 15:30 - 17:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Thursday 10.10. 15:30 - 17:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Thursday 17.10. 15:30 - 17:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Thursday 24.10. 15:30 - 17:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Thursday 31.10. 15:30 - 17:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Thursday 07.11. 15:30 - 17:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Thursday 14.11. 15:30 - 17:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Thursday 21.11. 15:30 - 17:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Thursday 28.11. 15:30 - 17:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Thursday 05.12. 15:30 - 17:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Thursday 12.12. 15:30 - 17:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Thursday 09.01. 15:30 - 17:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Thursday 16.01. 15:30 - 17:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Thursday 23.01. 15:30 - 17:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Thursday 30.01. 15:30 - 17:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
1.Präsenz
2.aktive Mitarbeit
3.Eigenkönnen und Entwicklung der Spielfähigkeit (erfolgreiche Lösung von Spielsituationen)
4.Planung, Durchführung und Reflexion von Unterrichtssequenzen
2.aktive Mitarbeit
3.Eigenkönnen und Entwicklung der Spielfähigkeit (erfolgreiche Lösung von Spielsituationen)
4.Planung, Durchführung und Reflexion von Unterrichtssequenzen
Minimum requirements and assessment criteria
1.KO Kriterium
2.20%
3.30%
4.50% der GesamtnoteNotenschlüssel:
1,0-1,4 sehr gut
1,5-2,4 gut
2,5-3,4 befriedigend
3,5-4,4 genügend
4,5 > nicht genügend
2.20%
3.30%
4.50% der GesamtnoteNotenschlüssel:
1,0-1,4 sehr gut
1,5-2,4 gut
2,5-3,4 befriedigend
3,5-4,4 genügend
4,5 > nicht genügend
Examination topics
Modelleinheiten des LVleiters;
praktische Unterrichtssequenzen der SS;
Literaturstudium
praktische Unterrichtssequenzen der SS;
Literaturstudium
Reading list
Lange, A. & Sinning, S. (2001). Neue und bewährte Ballspiele. Wiebelsheim: Limpert.
Müller, B. (1999). Spaß für alle durch kleine Ballspiele. Aachen: Meyer & Meyer.
Roth, K. & Kröger, C. (2011): Ballschule. Ein ABC für Spielanfänger. Schorndorf: Hofmann.
Ausgewählte Praxisunterlagen des Lehrveranstaltungsleiters auf moodle
Müller, B. (1999). Spaß für alle durch kleine Ballspiele. Aachen: Meyer & Meyer.
Roth, K. & Kröger, C. (2011): Ballschule. Ein ABC für Spielanfänger. Schorndorf: Hofmann.
Ausgewählte Praxisunterlagen des Lehrveranstaltungsleiters auf moodle
Association in the course directory
Last modified: Th 26.09.2024 11:47
Kennenlernen der verschiedenen Vermittlungskonzepte;
Durchführung von Spielen (Zielschuss-, Zielwurf-, Rückschlag-, Schlagball-, Endzonen- und Präzisionsspiele);
Erarbeiten von Kleinen Spielen (Fangspiele, Staffeln, Laufspiele ...) und deren koordinativer Grundlagen;
Erwerb von sportspielübergreifenden Konzepten (Ballschule Heidelberg und Spielen-Üben-Spielen);Modelleinheiten durch den Lehrveranstaltungsleiter kombiniert mit Unterrichtssequenzen der Studierenden