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350213 UE Basic Aspects of Coordination Ability (2008S)
Continuous assessment of course work
Labels
Details
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Tuesday 04.03. 07:45 - 09:15 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Tuesday 11.03. 07:45 - 09:15 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Tuesday 01.04. 07:45 - 09:15 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Tuesday 08.04. 07:45 - 09:15 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Tuesday 15.04. 07:45 - 09:15 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Tuesday 22.04. 07:45 - 09:15 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Tuesday 29.04. 07:45 - 09:15 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Tuesday 06.05. 07:45 - 09:15 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Tuesday 20.05. 07:45 - 09:15 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Tuesday 27.05. 07:45 - 09:15 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Tuesday 03.06. 07:45 - 09:15 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Tuesday 10.06. 07:45 - 09:15 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Tuesday 17.06. 07:45 - 09:15 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
- Tuesday 24.06. 07:45 - 09:15 ZSU - USZ I, Halle 1 Turnsaal EG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
- LV mit prüfungsimmanentem Charakter
- Mitarbeit
- Gemeinsame Erarbeitung von Trainingsübungen
- Mitarbeit
- Gemeinsame Erarbeitung von Trainingsübungen
Minimum requirements and assessment criteria
- Praktische Schulrelevante Aufarbeitung der koordinativen Fähigkeiten
- Differenzierte Betrachtung Alters- und geschlechtsspezifischer Trainingsmethoden und -übungen
- Gesundheitsorientierte Gestaltung von Übungs- und Trainingsprozessen
- Zielstellungen, Inhalte und Methoden des Koordinationstrainings nach sportdidaktischen und trainingswissenschaftlichen Aspekten
- Adäquater Einsatz von Trainingsmitteln und Trainingsübungen
- Angepasste Auswahl der Belastungsparameter
- Gestaltung und Durchführung praktischer Trainingseinheiten
- Motivation; Freude an der Bewegung vermitteln
- Differenzierte Betrachtung Alters- und geschlechtsspezifischer Trainingsmethoden und -übungen
- Gesundheitsorientierte Gestaltung von Übungs- und Trainingsprozessen
- Zielstellungen, Inhalte und Methoden des Koordinationstrainings nach sportdidaktischen und trainingswissenschaftlichen Aspekten
- Adäquater Einsatz von Trainingsmitteln und Trainingsübungen
- Angepasste Auswahl der Belastungsparameter
- Gestaltung und Durchführung praktischer Trainingseinheiten
- Motivation; Freude an der Bewegung vermitteln
Examination topics
- Vorstellung vielfältiger Trainingsmethoden ¿ differenziert nach Altersgruppen und Geschlecht
- Differenzierte Betrachtung der einzelnen Ausprägungen und Erscheinungsformen der Koordination
- Gemeinsame Erarbeitung von Trainingskatalogen
- Differenzierte Betrachtung der einzelnen Ausprägungen und Erscheinungsformen der Koordination
- Gemeinsame Erarbeitung von Trainingskatalogen
Reading list
wird nachgennnt
Association in the course directory
Last modified: Th 10.09.2020 00:27
2. Analyse der Komponenten der Koordinativen Fähigkeiten anhand von ausgewählten Übungsformen, sowie deren Abgrenzung von anderen Fähigkeiten und Fertigkeiten
3. Steuerungs- und Adaptationsfähigkeit:
- Orientierungsfähigkeit
- Rhythmisierungsfähigkeit
4. Steuerungsfähigkeit:
- Kombinations- und Koppelungsfähigkeit
- Differenzierungsfähigkeit
5. Adaptationsfähigkeit:
- Gleichgewichtsfähigkeit
- Reaktionsfähigkeit
- Anpassungs- und Umstellungsfähigkeit
6. Praktische schulrelevante Ausarbeitung mit anschließender Reflexion-PMÜ