Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
350459 VU BW2VI - Basic Course Management (2008S)
Continuous assessment of course work
Labels
Beginn: Mi., 5.3.2008 - In dieser Einheit werden die weiteren Termine bekanntgegeben.
Details
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 05.03. 10:30 - 12:00 ZSU - USZ II, Seminarraum II, 4. Stock
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
- Mitarbeit/Teamarbeit
- Protokolle
- Beurteilung des durchgegführten Events und der schriftlichen Dokumentation desselben
- Abschlusspräsentation
- Protokolle
- Beurteilung des durchgegführten Events und der schriftlichen Dokumentation desselben
- Abschlusspräsentation
Minimum requirements and assessment criteria
Die Studierenden sollen nach dieser LV fähig sein
- theoretisches Wissen situationsbezogen und eigenverantwortlich umzusetzen
- den Ablauf des Events (von Planung - Kontrolle) zu dokumentieren, (Zwischen-)Ergebnisse zu kontrollieren und reflektieren
- theoretisches Wissen situationsbezogen und eigenverantwortlich umzusetzen
- den Ablauf des Events (von Planung - Kontrolle) zu dokumentieren, (Zwischen-)Ergebnisse zu kontrollieren und reflektieren
Examination topics
kognitive Wissensvermittlung mit Einbeziehung von Fachreferenten aus den Bereichen Eventmarketing und Sport.
Projektbezogene Kleingruppenarbeit
Exkursionen im Rahmen der LV-Thematik
Projektbezogene Kleingruppenarbeit
Exkursionen im Rahmen der LV-Thematik
Reading list
Meffert, H.(2002) Marketing. Wiesbaden: Verlag Gabler
Bruhn, M.(1988). Sport-Sponsoring.Strategische Verklammerung in die Unternehmenskommunikation. Bonn
Dinkel, M.(2002). Sponsoring-Management. Neues Marketing und Managementvon Sportvereinen
Erdtmann, St.(1989). Sponsoring und emotionale Erlebniswertde. Wirkungen auf den Konsumenten. Wiesbaden
Hermanns, A./Riedmüller, F. (2003). Sponsoring und Events im Sport. Verlag Vahlen
Inden, T.(1993). Alles Event? Erfolg durch Erlebnismarketing. Verlag moderne Industrie.
Neumann, David(2003). Erlebnismarketing. Eventmarketing. Düssledorf
Trosien, G.(2003). Sportökonomie. Ein Lehrbuch in 15 Kapitel
Trosien, G.Haase, H./Mussler, D.(Hrsg). (2001) Huckepackfinanzirung des Sports:Sportsponsoriong unter der Lupe.
Weinberg, P.(1992). Erlebnismarketing. München
Bruhn, M.(1988). Sport-Sponsoring.Strategische Verklammerung in die Unternehmenskommunikation. Bonn
Dinkel, M.(2002). Sponsoring-Management. Neues Marketing und Managementvon Sportvereinen
Erdtmann, St.(1989). Sponsoring und emotionale Erlebniswertde. Wirkungen auf den Konsumenten. Wiesbaden
Hermanns, A./Riedmüller, F. (2003). Sponsoring und Events im Sport. Verlag Vahlen
Inden, T.(1993). Alles Event? Erfolg durch Erlebnismarketing. Verlag moderne Industrie.
Neumann, David(2003). Erlebnismarketing. Eventmarketing. Düssledorf
Trosien, G.(2003). Sportökonomie. Ein Lehrbuch in 15 Kapitel
Trosien, G.Haase, H./Mussler, D.(Hrsg). (2001) Huckepackfinanzirung des Sports:Sportsponsoriong unter der Lupe.
Weinberg, P.(1992). Erlebnismarketing. München
Association in the course directory
BW2VI
Last modified: Th 11.08.2022 00:27
Systematische Planung - Organisation - Durchführung - Kontrolle eines Projektes/Events bzw. eines Teilbereichs desselben.
Sich ausprobieren in der Praxis/Stärken-Schwächen-Profil