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350521 PLV MHII - Practical Course Trainability in Childhood and Adolescence (2010S)
Continuous assessment of course work
Labels
ACHTUNG - die Lehrveranstaltung wird von der Halle 5 in Halle 6 verlegt!
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Th 11.02.2010 09:00 to Th 18.02.2010 23:59
- Deregistration possible until Tu 09.03.2010 18:00
Details
max. 30 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Wednesday 03.03. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Wednesday 10.03. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Wednesday 17.03. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Wednesday 24.03. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Wednesday 14.04. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Wednesday 21.04. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Wednesday 28.04. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Wednesday 05.05. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Wednesday 12.05. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Wednesday 19.05. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Wednesday 26.05. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Wednesday 02.06. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Wednesday 09.06. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Wednesday 16.06. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Wednesday 23.06. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Wednesday 30.06. 09:30 - 11:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Regelmäßige Teilnahme;
Praktische Durchführung eines Unterrichtsabschnittes;
Planung einer Trainingseinheit;
Verfassen eines Stundenprotokolles und von reflexionen zur Praxis;
aktive Mitarbeit.
Praktische Durchführung eines Unterrichtsabschnittes;
Planung einer Trainingseinheit;
Verfassen eines Stundenprotokolles und von reflexionen zur Praxis;
aktive Mitarbeit.
Minimum requirements and assessment criteria
Vermittlung der Bedeutung eines wissenschaftlich fundierten, langfristig geplanten, gesteuerten Nachwuchstrainings unter Berücksichtigung psychophysischer Entwicklungsmerkmale;
Wissen um neue Theorien des Bewegungslernens und zur Trainierbarkeit der sportmotorischen Fähigkeiten, Fertigkeiten und der Spielfähigkeit im Kindes- und Jugendalter;
Fähigkeit zur Konzeption und praktischen Umsetzung von Übungseinheiten mit unterschiedlichen Zielgruppen (Alter, Leistungsniveau), Schwerpunkten und Zielen.
Wissen um neue Theorien des Bewegungslernens und zur Trainierbarkeit der sportmotorischen Fähigkeiten, Fertigkeiten und der Spielfähigkeit im Kindes- und Jugendalter;
Fähigkeit zur Konzeption und praktischen Umsetzung von Übungseinheiten mit unterschiedlichen Zielgruppen (Alter, Leistungsniveau), Schwerpunkten und Zielen.
Examination topics
Theoretische Inputs;
Praktische Durchführung von Übungs- und Trainingseinheiten zu ausgewählten Schwerpunkten - durch LVleiter und Studierende;
Planung einer definierten Trainingseinheit (Zielgruppe, Ziel, Methode, Inhalte, Organisation und Reflexion).
Praktische Durchführung von Übungs- und Trainingseinheiten zu ausgewählten Schwerpunkten - durch LVleiter und Studierende;
Planung einer definierten Trainingseinheit (Zielgruppe, Ziel, Methode, Inhalte, Organisation und Reflexion).
Reading list
Katzenbogner, H. (2002). Kinderleichtathletik. Münster: Philippka-Sportverlag.
Broschürenreihe "Philippka-Training". Münster: Philippka-Sportverlag.
Broschürenreihe "Philippka-Training". Münster: Philippka-Sportverlag.
Association in the course directory
MHII
Last modified: Th 10.09.2020 00:27
Praxisbeispiele zum Üben und Trainieren von Koordination, Technik, Spielfähigkeit, Taktik, Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit in den jeweiligen Entwicklungsstufen.