Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
350540 UE BP1III - Coordination Training (2020S)
(NUR für NEUE Bachelorstudierende SPOWI)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 10.02.2020 09:00 to Mo 24.02.2020 12:00
- Registration is open from Mo 02.03.2020 09:00 to Fr 06.03.2020 12:00
- Deregistration possible until Tu 31.03.2020 12:00
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Thursday 05.03. 08:00 - 09:30 ZSU - USZ I, Halle 4 Turnsaal EG
- Thursday 19.03. 08:00 - 09:30 ZSU - USZ I, Halle 4 Turnsaal EG
- Thursday 26.03. 08:00 - 09:30 ZSU - USZ I, Halle 4 Turnsaal EG
- Thursday 02.04. 08:00 - 09:30 ZSU - USZ I, Halle 4 Turnsaal EG
- Thursday 23.04. 08:00 - 09:30 ZSU - USZ I, Halle 4 Turnsaal EG
- Thursday 30.04. 08:00 - 09:30 ZSU - USZ I, Halle 4 Turnsaal EG
- Thursday 07.05. 08:00 - 09:30 ZSU - USZ I, Halle 4 Turnsaal EG
- Thursday 14.05. 08:00 - 09:30 ZSU - USZ I, Halle 4 Turnsaal EG
- Thursday 28.05. 08:00 - 09:30 ZSU - USZ I, Halle 4 Turnsaal EG
- Thursday 04.06. 08:00 - 09:30 ZSU - USZ I, Halle 4 Turnsaal EG
- Thursday 18.06. 08:00 - 09:30 ZSU - USZ I, Halle 4 Turnsaal EG
- Thursday 25.06. 08:00 - 09:30 ZSU - USZ I, Halle 4 Turnsaal EG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
- Durchführung von Lehrsequenz(en)- dazu gehörige Verschriftung (nach einem Modell)- theoretische Überprüfung- "Hausübungen"- Mitarbeit/EngagementDie gesamte Leistungserbringung durch Studierende hat bei prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen des Wintersemesters bis spätestens am folgenden 30. April, bei prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen des Sommersemesters bis spätestens am folgenden 30. September zu erfolgen. Studierende, die sich nicht von der ggst. Lehrveranstaltung abgemeldet haben, sind zu beurteilen. Bei negativer Beurteilung ist eine kommissionelle Prüfung unzulässig, der Besuch der Lehrveranstaltung ist zu wiederholen. Rechtsquelle: Satzung der Universität Wien §10 (4, 5, 6).- Soziales Verhalten- LeistungssteigerungSie werden ausdrücklich darauf hingewiesen, dass bei Feststellung einer erschlichenen Leistung (z.B.: Abschreiben, Plagiieren, Verwendung unerlaubter Hilfsmittel, Fälschungen, Ghostwriting etc.) die gesamte PI-LV als geschummelt gewertet wird und als Antritt zählt. (Eintrag in U:SPACE: X = nicht beurteilt)
Minimum requirements and assessment criteria
COVID-19_Beurteilung (Stand: 21. 04. 2020, modifiziert am 28. 05. und zuletzt am 05. 06. 2020)
1. Teilleistung: Die koordinativen Fähigkeiten (schriftlich)
2. Teilleistung: Die fünf zentralen koordinativen Fähigkeiten mit jeweils zwei praktischen Beispielen (schriftlich)
3. Teilleistung: "Kreativ-Video" erstellen (bis 18. 05. 2020)
4. Teilleistung: "Gedanken zu Koordination und Koordinationstraining" (schriftlich; vom 03. 06 bis 05. 06. 2020)
Aus diesen 4 Teilleistungen wird die Gesamtnote eruiert!
1. Teilleistung: Die koordinativen Fähigkeiten (schriftlich)
2. Teilleistung: Die fünf zentralen koordinativen Fähigkeiten mit jeweils zwei praktischen Beispielen (schriftlich)
3. Teilleistung: "Kreativ-Video" erstellen (bis 18. 05. 2020)
4. Teilleistung: "Gedanken zu Koordination und Koordinationstraining" (schriftlich; vom 03. 06 bis 05. 06. 2020)
Aus diesen 4 Teilleistungen wird die Gesamtnote eruiert!
Examination topics
- Alles was praktisch und theoretisch im Unterricht durchgenommen wird
- Literaturliste
- Literaturliste
Reading list
Uhlig, J. (2016). Kindertraining neu gedacht. Moderne Ideen für Koordination und Technik. Kinderfußball - Schwerpunkt U9 bis U12. Purkersdorf: Verlag Brüder Hollinek. (= Basisliteratur!)
Association in the course directory
BP1III
Last modified: We 09.09.2020 08:50
Inhalte: (a) Theorie: Koordination (allgemeine Einführung), Fähigkeitskonzept und Anforderungskonzept der Koordination; (b) Praxis: Implementierung der theoretischen Inhalte in die Praxis im Sinne einer allgemein-übergreifenden und exemplarisch-speziellen Schulung, Berücksichtigung der Heterogenität, Sicherheitsaspekt
Methoden: "Best-practice-Modelle" (Praxis mit Teilnahme), Frontalunterricht, E-Learning,