Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
350556 UE Learning, Practising and Learning How to Teach Sport Game-Oriented Acts of Movement: Soccer (2008S)
Continuous assessment of course work
Labels
Details
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
- Friday 07.03. 13:30 - 15:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Friday 14.03. 13:30 - 15:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Friday 04.04. 13:30 - 15:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Friday 11.04. 13:30 - 15:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Friday 18.04. 13:30 - 15:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Friday 25.04. 13:30 - 15:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Friday 02.05. 13:30 - 15:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Friday 09.05. 13:30 - 15:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Friday 16.05. 13:30 - 15:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Friday 23.05. 13:30 - 15:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Friday 30.05. 13:30 - 15:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Friday 06.06. 13:30 - 15:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Friday 13.06. 13:30 - 15:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Friday 20.06. 13:30 - 15:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
- Friday 27.06. 13:30 - 15:00 ZSU - USZ I, Halle 6 Turnsaal EG
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Planungs- und Vermittlungskompetenz (Konzeption und Verschriftung von ein bis zwei Lehrsequenzen und praktische Umsetzung)EngagementLeistungsverbesserung (Eigenkönnen)
Minimum requirements and assessment criteria
Entwicklung und Schulung der Planungs- und Vermittlungskompetenz der Studierenden unter Einbeziehung alters- und geschlechtsspezifischer bzw. leistungshetergener GesichtspunkteVerbesserung des fußballerischen Eigenkönnens
Examination topics
Praxisarbeit: Inputs (Vermittlungsmodelle, Bausteine)
Durchführung von Lehrsequenzen (Studierende)
Durchführung von Lehrsequenzen (Studierende)
Reading list
Uhlig, J. & Uhlig, M. (2007). ¿Fußball-Spielen lernt man nur durch Fußball-Spielen¿. Eine sport-spieldidaktische Diskussion. In K. Kleiner (Hrsg.), Inszenieren ¿ Differenzieren ¿ Reflektieren. Wege sportdidaktischer Kompetenz (S. 235-252). Purkersdorf: Verlag Brüder Hollinek.
Association in the course directory
Last modified: Th 10.09.2020 00:27
Unterschiedliche Vermittlungsmodelle (genetisches Lehrkonzept vs. integratives Modell)
Dreistufenmodell in der technisch-taktischen Schulung
S-Ü-S-Modell
Bausteine (z. B. Spielformen, Ballkoordination, Bewegungskoordination, 1 vs. 1, technisch-taktische Übungsformen, wie z. B. Torschussübungen, ...)