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410002 SE Interdisciplinary Seminar; Methods of Text, Discourse and Image Analysis für Doctoral Candidates (2019S)
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 11.02.2019 08:00 to Fr 22.02.2019 09:00
- Deregistration possible until Su 31.03.2019 23:59
Details
max. 18 participants
Language: German
Lecturers
Classes
Mittwoch, 13.03.2019 von 18.00 bis 21.00 Uhr - Seminarraum WISO 1 (ZG1O2.28) Hauptgebäude, Stiege 6 Zwischengeschoß
Mittwoch, 20.03.2019 von 18.00 bis 21.00 Uhr Seminarraum WISO 1 (ZG1O2.28) Hauptgebäude, Stiege 6 Zwischengeschoß
Mittwoch, 27.03.2019 von 18.00 bis 21.00 Uhr Seminarraum WISO 1 (ZG1O2.28) Hauptgebäude, Stiege 6 Zwischengeschoß
FR 10.5. und SA 11.5., jeweils 9-18 Uhr - Ganztätiger Workshop, Seminarraum 3, Institut für Kunstgeschichte, Campus
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Leistungskontrolle auf Basis der aktiven Teilnahme sowie einer mündlichen Präsentation aus der Dissertation samt schriftlicher Vorbereitung.
Minimum requirements and assessment criteria
Aufgenommen werden Doktorierende der Historisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät, der Philologisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät und der Vienna Doctoral Academy "Theory and Methodology in the Humanities".
Examination topics
Reading list
Ausgewählte Methodenliteratur wird in Moodle zur Verfügung gestellt.
Association in the course directory
Last modified: We 06.02.2019 15:48
In zwei vorbereitenden Einheiten werden aktuelle text-, diskurs- und bildanalytische Methoden präsentiert und diskutiert. Im Rahmen eines zweitägigen Workshops stellen die TeilnehmerInnen aus dem Bereich ihrer Dissertationsprojekte individuelle methodische Zugänge anhand eines ausgewähltem Quellen-/Daten-/Bild-/Textmaterials zur Diskussion.
Ziel des Seminars ist es, im fächerübergreifenden Dialog die eigenen methodischen Zugänge kritisch zu überprüfen und um neue Perspektiven zu bereichern.