Warning! The directory is not yet complete and will be amended until the beginning of the term.
480103 UE Didactic exercises (2024W)
Alternative Formats: Bosnian/ Croatian/ Serbian
Continuous assessment of course work
Labels
Registration/Deregistration
Note: The time of your registration within the registration period has no effect on the allocation of places (no first come, first served).
- Registration is open from Mo 30.09.2024 12:00 to We 02.10.2024 12:00
- Deregistration possible until Th 31.10.2024 23:59
Details
max. 25 participants
Language: German
Lecturers
Classes (iCal) - next class is marked with N
Termine werden mit den Studierenden vereinbart.
- Wednesday 09.10. 13:15 - 14:45 Besprechungsraum Slawistik Unicampus Hof 3 2R-EG-40
Information
Aims, contents and method of the course
Assessment and permitted materials
Alle Studierenden müssen den Praktikumspass vollständig ausfüllen und von dem Mentor unterschreiben lassen. In der Begleit-LV muss der Praktikumspass regelmäßig vorgelegt werden, um den Fortschritt des Praktikums zu kontrollieren. In der Begleit-LV wird die Anwesenheit und Mitarbeit dokumentiert.
Minimum requirements and assessment criteria
Die Studierenden müssen insgesamt 15 UE im Unterricht verbringen, dazu kommen Vor- und Nachbesprechungen (davon sind 5 UE Eigenunterricht und Teamteaching vorgesehen; der verbleibende Anteil an Stunden ist für Hospitationen vorgesehen).
Eine Ausweitung des Eigenunterrichts kann nach einvernehmlicher Absprache zwischen dem Mentor und Studierenden erfolgen.
Eine Ausweitung des Eigenunterrichts kann nach einvernehmlicher Absprache zwischen dem Mentor und Studierenden erfolgen.
Examination topics
s. Art der Leistungskontrolle, Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Reading list
Verschiedene Grammatiken, Lehrbücher und selbstständig erstellte Lehrmaterialien des LV-Leiters.
Association in the course directory
B-91-K
Last modified: We 04.12.2024 14:46
- Fokussiertes Beobachten des Unterrichts;
- Mitarbeitsverhalten von unauffälligen und auffälligen Student:innen, Einbindung von Muttersprachler:innen, Präsenz der Lehrkraft, Varianten der Anrede, Einsatz der Stimme, Schaffen eines angenehmen Unterrichtsklimas, Methodenvielfalt;
- Analyse des Unterrichtsaufbaus;
- Planung und Realisation des eigenen Unterrichts, Organisieren der Lehr- und Lernprozesse, Aufbau der zu haltenden Unterrichtssequenzen und gemeinsame Reflexion darüber;
- Herausfinden der eigenen Stärken und Schwächen;
- Dokumentation der Mitarbeit der Student:innen.